Sklavenhandel, Bürgerkrieg und Ebola: Das westafrikanische Land Sierra Leone hat in seiner Geschichte viele Katastrophen durchlebt. Es ist bei heute eines der ärmsten Länder der Erde.
mehr
Die Bundesregierung hat neue Regeln für Leiharbeit beschlossen. Doch Firmen würden zum Missbrauch durch Scheinwerkverträge geradezu eingeladen, bemerkt Arbeitsrechtler Peter Schüren.
mehr
Mit einem originellen Tweet hat sich Ex-Fußball-Nationalspieler hinter Boateng gestellt. Mit einer fragwürdigen Äußerung hatte der AfD-Poliker Gauland zuvor für Wirbel gesorgt.
mehr
Sexuelle Belästigungen in einem Einkaufszentrum in Berlin - so titelte die "Berliner Morgenpost". Sofort empörte sich die Gewerkschaft der Polizei. Nur: Die Belästigungen gab es nie.
2 Min
Drei Menschen sind bei einem Hausbrand in Duisburg ums Leben gekommen. Die Wärmedämmung scheint dazu beigetragen zu haben, dass sich das Feuer so schnell ausbreiten konnte.
mehr
Eine zufällige Aufnahme einer sogenannten Dashcam ist erstmals als Beweismittel vor Gericht zugelassen worden. Die Aufnahme zeigt einen Autofahrer, der eine rote Ampel überfährt.
mehr
Der mutmaßliche Messerstecher von Grafing hat keinen Migrationshintergrund. Doch rechte Blogger behaupten trotzdem das Gegenteil. Ein Kommentar von Ben Bolz.
mehr
Bundesjustizminister Heiko Maas hat angekündigt, zehntausende Urteile gegen homosexuelle Männer nach dem berüchtigten §175 aufzuheben. Der Paragraf sei verfassungswidrig gewesen.
mehr
Die SPD weiß angeblich nicht, warum ihr die Wähler weglaufen. Dabei ist die Antwort einfach: Weil niemand weiß, wozu man sie wählen soll. Ein Kommentar von Andrej Reisin.
mehr
Hass und Gewalt gegen Maas: Der Justizminister wird auf einer Veranstaltung in Zwickau angefeindet, und die AfD kommentiert das auf ihrem Parteitag als eine "gute Sache".
mehr
Seit Monaten harren Hunderte Menschen an der Grenze in Idomeni aus, ohne Hilfe, ohne Hoffnung. Diesen blinden Fleck Europas hat Panorama Autorin Alena Jabarine besucht.
mehr
Die AfD will Anti-Islam-Politik zum Kern ihres Parteiprogramms erheben - und sich auf den Flügeln des so erzeugten Hasses in neue politische Höhen tragen lassen. Das gab es schon einmal.
mehr
Auch wenn der Brand einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im thüringischen Gerstungen keinen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte, ändert das nichts an den Aussagen einiger Einwohner. Und die waren eindeutig.
mehr
Mitglieder der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes wollten gegen den "Marsch der Legionäre" zu Ehren von Letten in der Waffen-SS in Riga demonstrieren, wurden jedoch vorher von den lettischen Behörden abgeschoben.
mehr
Als Retter der Bienen inszenierte sich Landwirtschaftsminister Christian Schmidt - und nun will sein Ministerium wieder Bienengifte erlauben. Wie passt da zusammen?
mehr