Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Fußball liegt vor einem Tor auf dem Rasen © picture-alliance/SPA

Viele Änderungen bei Corona-Regeln

06.05.2020 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben über die Corona-Regeln gesprochen. Diese Politiker haben entschieden: Die wichtigste Corona-Regel gilt bis zum 5. Juni. Aber die Bundes·länder dürfen einige andere Regeln lockern. mehr

Zwei Personen sitzen auf einer Bank am Strand, im Vordergrund Strandkörbe. © dpa Bildfunk Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Bundes·länder erlauben wieder Urlaub

05.05.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus können die Menschen keinen Urlaub machen. Auch nicht in Deutschland. Jetzt haben aber einige Bundes·länder gesagt: Wir wollen Urlaub wieder erlauben. mehr

Ein Schild, auf dem "Robert Koch Institut" steht. © NDR

Corona-Virus: Weniger Menschen stecken sich an

05.05.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich am Montag nur 685 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Das ist eine gute Nachricht. In den Tagen davor haben nämlich sich viel mehr Menschen angesteckt. mehr

Ein Friseur schneidet einem Kunden die Haare. © dpa

Bundes·länder lockern Regeln

04.05.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Jetzt haben die Bundes·länder einige Regeln gelockert. Zum Beispiel dürfen wieder mehr Kinder in die Schule. Und Frisöre dürfen wieder öffnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.05.2020

04.05.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Spiel·plätze öffnen wieder

30.04.2020 15:00 Uhr

Am Freitag haben wichtige Politiker entschieden: Bald dürfen Kinder wieder auf den Spiel·plätzen spielen. Die Eltern von den Kindern sollen aber aufpassen. Es sollen nämlich nicht zu viele Kinder auf den Spiel·plätzen sein. mehr

Papierfähnchen mit dem Aufdruck 1. Mai stehen neben roten Nelken. © dpa Foto: Stephanie Pilick

Keine Demonstrationen am 1. Mai

30.04.2020 15:00 Uhr

Am Freitag ist ein Feier·tag. Dieser Feier·tag heißt Tag der Arbeit. Der Tag der Arbeit ist immer am 1. Mai. Und am 1. Mai sind sonst immer Demonstrationen. Aber wegen der Corona-Krise sind im diesem Jahr keine Demonstrationen. mehr

Ein Flugzeug am Himmel vor einem Strand mit Palmen. © picture alliance Foto: Martin Schroeder

Regierung warnt weiter vor Reisen ins Ausland

29.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus sollen die Menschen nicht ins Ausland reisen. Deshalb hat die Regierung eine Reise·warnung gemacht. Jetzt hat die Regierung gesagt: Wir verlängern die Reise·warnung bis zum 14. Juni. mehr

Errichtete Arbeitsplätze in der Turnhalle der Schule © NDR Foto: Peer-Axel Kröske

Keine normaler Unterricht vor den Sommer·ferien

28.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus dürfen viele Kinder nicht in die Schule. Ein wichtiger Politiker hat jetzt gesagt: Es gibt für lange Zeit keinen normalen Unterricht. Aber die Schüler sollen mindestens einmal pro Woche in die Schule gehen. mehr

Eine Frau mit einer Maske hält ihr Smartphone in der Hand. © nanihta / photocase.de Foto: nanihta / photocase.de

Corona-Krise: Handy kann helfen

27.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Wollen wir weniger Regeln haben? Dann müssen bestimmte Bedingungen da sein. Helfen kann zum Beispiel ein bestimmtes Programm fürs Handy. Dieses Programm heißt Corona-App. mehr

Weitere Informationen

Der Staatsanwalt Yashar G., dem Korruption vorgeworfen wird, sitzt im Gericht. © Hannoverreporter/Dziadek Foto: Dziadek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr