Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Yesim Tuncer mit einer Gesichtsmaske mit Sichtfeld © NDR Foto: Charlotte Horn

Schutz•masken schlecht für gehör•lose Menschen

24.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona tragen viele Menschen eine Schutz·maske. Aber für gehör·lose Menschen sind Schutz·masken schlecht. Gehör·lose Menschen können nämlich Menschen mit einer Schutz·maske nicht verstehen. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2020

24.04.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Deutschen Bundestag. © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Merkel: Wir brauchen Corona-Regeln noch lange

23.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus hat die Regierung viele Regeln gemacht. Jetzt hat die Bundes•kanzlerin gesagt: Wir brauchen die Regeln noch lange. Die Corona-Krise ist nämlich noch lange nicht vorbei. mehr

Zwei Kunden mit Schutzmasken stehen vor einem Kühlregal in einem Supermarkt © dpa-Zentralbild Foto: Robert Michael

Fragen und Antworten zu Schutz·masken

22.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus müssen die Menschen bald an bestimmten Orten eine Schutz·maske tragen. Zu diesen Schutz·masken haben viele Menschen Fragen. Hier beantworten wir einige von diesen Fragen. mehr

Eine Frau und ein Mädchen tragen selbstgenähte Schutzmasken. © picture alliance Foto: Waltraud Grubitzsch

Masken·pflicht gilt fast überall

22.04.2020 15:00 Uhr

Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken. Deshalb haben jetzt fast alle Bundes·länder gesagt: Die Menschen müssen an bestimmten Orten Schutz·masken tragen. Zum Beispiel beim Einkaufen. Und im Bus. mehr

Eine Person hält eine Probe in einem Labor. © picture alliance Foto: Peter Steffen

Forscher suchen Impf·stoff gegen Corona-Virus

21.04.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen haben das Corona-Virus. Deshalb gibt es viele Regeln. Jetzt haben Forscher gesagt: Wir brauchen einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Erst dann brauchen wir keine Regeln mehr. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.04.2020

21.04.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau mit Mundschutz kauft in einem Supermarkt Gemüse ein. © picture alliance Foto: Robert Michael

Menschen müssen Schutz·masken tragen

20.04.2020 15:00 Uhr

Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken. Deshalb haben einige Bundes·länder gesagt: Die Menschen müssen an bestimmten Orten Schutz·masken tragen. Zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern. Und in Bayern. mehr

Jens Spahn © picture alliance/AFP-Pool/dpa Foto: John Macdougall

Corona-Regeln helfen

17.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Diese Regeln helfen. Menschen mit dem Corona-Virus stecken nicht mehr so viele andere Menschen an. mehr

Es liegt viel Matsch auf dem Hurricane-Gelände. Im Hintergrund steht eine noch leere Bühne. © NDR Foto: Josephine Lütke

Viele große Veranstaltungen abgesagt

16.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus sind große Veranstaltungen bis zum 31. August verboten. Jetzt haben viele Firmen ihre großen Veranstaltungen abgesagt. Zum Beispiel das Musik·festival in Wacken. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr