Stand: 30.04.2020 15:00 Uhr

Spiel·plätze öffnen wieder

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Am Freitag haben wichtige Politiker miteinander gesprochen:

• Bundes·kanzlerin Angela Merkel.

            Die Bundes·kanzlerin ist die Regierungs·chefin von Deutschland.

• Und die Minister·präsidenten von allen Bundes·ländern.

            Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.

Und diese Politiker haben zum Beispiel beschlossen:

Bald dürfen wieder Zoos öffnen.

Und bald dürfen Kinder wieder auf den Spiel·plätzen spielen.

Die Eltern von den Kindern sollen aber aufpassen.

Es sollen nämlich nicht zu viele Kinder auf den Spiel·plätzen sein.

Und die Kinder sollen sich an die Corona-Regeln halten.

Die Kindern sollen zum Beispiel Abstand zu anderen Kindern halten.

 

Diese Nachricht ist vom 30. April 2020, 16.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 30.04.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Auf einem Straßen·schild steht: Straßen·schäden. © NDR Foto: NDR Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr