In einigen Bundes·ländern sind die Ferien in dieser Woche zu Ende. Zum Beispiel in Hamburg. Hamburg hat jetzt gesagt: In den Schulen ist nach den Ferien eine Masken·pflicht.
mehr
Im Norden von Spanien haben sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Deshalb haben Fach·leute gesagt: Urlauber aus diesem Teil von Spanien müssen in Deutschland in Quarantäne.
mehr
Auf Schlacht·höfen haben sich schon viele Arbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt. Deshalb hat Niedersachsen jetzt gesagt: Die Arbeiter auf Schlacht·höfen müssen regelmäßig Corona-Tests machen.
mehr
In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sagen die Behörden: Die Menschen sollen wieder vorsichtiger sein. Und die Menschen sollen die Corona-Regeln wieder besser befolgen.
mehr