Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehrere Ampullen von dem Impf·stoff von AstraZeneca stehen auf einem Tisch. © dpa-Bildfunk Foto: Nicolas Amer

Gespräch über Impfungen verschoben

16.03.2021 16:00 Uhr

Wichtige Politiker wollten am Mittwoch über die Probleme beim Impfen sprechen. Aber dieses Gespräch haben die Politiker jetzt verschoben. Die Politiker wollen nämlich abwarten: Wie geht es mit dem Impf·stoff von AstraZeneca weiter? mehr

Mehr Nachrichten vom 16.03.2021

16.03.2021 15:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Maske liegt auf einem Schultisch. © picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig Foto: Fleig / Eibner-Pressefoto

Viele Schüler gehen wieder in die Schule

15.03.2021 16:00 Uhr

Am Montag haben in vielen Bundes·ländern wieder die Schulen geöffnet. Zum Beispiel in Hamburg. Viele Kinder sind wegen der Corona-Krise aber im Wechsel·unterricht. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.03.2021

15.03.2021 15:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kleine Flaschen mit dem Impf·stoff von Johnson & Johnson. © dpa-Bildfunk

Neuer Impf·stoff

12.03.2021 14:30 Uhr

In Deutschland gibt es bald einen 4. Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Dieser Impf·stoff ist von einer Firma aus den USA. Und bei diesem Impf·stoff bekommen die Menschen nur eine Spritze. mehr

Der Chef vom Robert Koch-Institut. © Picture Alliance/ASSOCIATED PRESS Foto: John Macdougall

Wieder mehr Corona-Fälle

11.03.2021 14:30 Uhr

Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag 14.356 neue Corona-Fälle in Deutschland gezählt. Deshalb macht sich der Chef vom Robert Koch-Institut große Sorgen. mehr

Das Festival Hurricane findet 2021 nicht statt.  Foto: Benjamin Hüllenkremer

Große Musik•veranstaltungen abgesagt

10.03.2021 14:30 Uhr

Wegen der Corona-Krise fallen auch 2021 viele große Veranstaltungen aus. Zum Beispiel einige große Musik•veranstaltungen. Haben Menschen schon eine Eintritts•karte? Dann können die Menschen diese Eintritts•karte im nächsten Jahr benutzen. mehr

Nikolas Löbel von der CDU spricht im Bundes·tag. © dpa-Bildfunk Foto: Jörg Carstensen

Ärger um Politiker

09.03.2021 14:30 Uhr

Bei Geschäften mit Corona-Masken haben 2 Politiker viel Geld bekommen. Deshalb haben viele Menschen die 2 Politiker kritisiert. Und deshalb haben die 2 Politiker ihre Parteien verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.03.2021

09.03.2021 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen warten vor einem Geschäft in Rostock. © dpa-Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Corona-Regeln weniger streng

08.03.2021 14:30 Uhr

Viele Corona-Regeln sind seit Montag in Deutschland weniger streng. Zum Beispiel dürfen viele Geschäfte wieder öffnen. In Rostock mussten deshalb viele Menschen vor den Geschäften warten. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr