Stand: 16.03.2021 15:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.03.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Firma will mehr Impf·stoff liefern

In vielen Ländern in Europa gibt es zu wenig Impf·stoff gegen das Corona-Virus.

Die Impf·stoffe kommen von verschiedenen Firmen.

Viele von diesen Firmen haben Probleme.

Zum Beispiel:

• Die Fabriken von den Firmen sind zu klein.

• Oder besondere Stoffe fehlen.

Eine von diesen Firmen ist Biontech und Pfizer.

            Biontech ist eine deutsche Firma.

            Und Pfizer ist eine Firma aus den USA.

Diese Firma hat jetzt gesagt:

            Wir können unseren Impf·stoff schneller liefern.

            Und wir können mehr von unserem Impf·stoff liefern.

Jetzt hoffen die Regierungen in Europa:

            Wir können die Menschen in Europa schneller impfen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 16. März 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.03.2021 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr