Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 25.03.2021

25.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Angela Merkel bei der Verkündung des Stopps der Oster-Ruhetage. © dpa-Bildfunk

Doch keine strengeren Corona-Regeln an Ostern

24.03.2021 15:00 Uhr

Die Regierung hat am Montag·abend strengere Corona-Regeln für Ostern beschlossen. Über diese Regeln hat es viel Streit gegeben. Jetzt gibt es doch keine strengeren Regeln an Ostern. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (M., CDU), Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (l., SPD) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nehmen an einer Pressekonferenz im Kanzleramt nach den Beratungen von Bund und Ländern teil. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Kappeler

Strenge Corona-Regeln an Ostern

23.03.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es immer noch zu viele neue Corona-Fälle. Deshalb haben Politiker die Corona-Regeln verschärft. Besonders strenge Regeln gelten an Ostern. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU mit Corona-Maske © dpa - Bildfunk Foto: Michael Sohn/AP/Pool/dpa

Politiker sprechen über Corona-Regeln

22.03.2021 15:00 Uhr

Einige Politiker wollen über Ostern die Corona-Regeln lockern. Aber andere Politiker haben gesagt: Wir können die Corona-Regeln nicht lockern. Wir haben nämlich zu viele neue Corona-Fälle. mehr

Der Impfstoff AstraZeneca wird in eine Spritze gezogen.

Impfung mit AstraZeneca geht weiter

19.03.2021 15:00 Uhr

Fach·leute haben einen von den Impf·stoffen gegen das Corona-Virus genau untersucht. Dieser Impf·stoff ist von AstraZeneca. Jetzt hat die Regierung von Deutschland gesagt: Die Impfung mit dem Impf·stoff soll weiter·gehen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.03.2021

19.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Ausschnitt der Fassade des Robert Koch-Instituts © Paul Zinken/dpa

Wieder mehr neue Corona-Fälle

18.03.2021 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Deshalb verschärfen einige Orte die Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.03.2021

18.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Symbolbild eines möglichen digitalen Impfpasses und eines Deutschen Reisepasses © Picture Alliance / Flashpic Foto: Jens Krick

EU plant Impf·ausweis

17.03.2021 15:00 Uhr

Die Europäische Union plant einen Impf·ausweis. Mit diesem Impf·ausweis können die Menschen beweisen: Ich habe eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2021

17.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr