Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 06.04.2021

06.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Hannover: Zwei Freundinnen unterhalten sich, auf einer Bank in der Innenstadt sitzend, am Abend. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Mehr als 24.000 neue Corona-Fälle

01.04.2021 15:00 Uhr

Die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland steigt weiter. An einem Tag haben sich jetzt 24.300 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.04.2021

01.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fläschchen mit dem Impfstoff von AstraZeneca © dpa-Bildfunk

AstraZeneca nur noch für ältere Menschen

31.03.2021 15:00 Uhr

Den Impf·stoff von AstraZeneca dürfen nur noch Menschen ab 60 Jahren bekommen. Einige jüngere Menschen sind nämlich nach einer Impfung mit AstraZeneca krank geworden. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.03.2021

31.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fluggäste mit dem Reiseziel Mallorca stehen im Flughafen Hannover-Langenhagen am Check-in. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Test•pflicht für Urlauber

30.03.2021 15:00 Uhr

Seit Dienstag gilt eine neue Corona-Regel: Will ein Mensch nach Deutschland fliegen? Dann muss dieser Mensch vor dem Flug einen Corona-Test machen. mehr

Angela Merkel | Bild: NDR/Wolfgang Borrs © NDR/Wolfgang Borrs Foto: Wolfgang Borrs

Angela Merkel will strengere Corona-Regeln

29.03.2021 15:00 Uhr

Es gibt immer mehr neue Corona-Fälle in Deutschland. Deshalb will die Bundes·kanzlerin strengere Corona-Regeln. Aber einige Bundes·länder machen keine stengeren Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.03.2021

29.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Gruppe von Kindern im Kindergarten sitzt an einem Tisch © picture alliance Foto: Julian Stratenschulte

Viele Kinder mit Corona-Virus

26.03.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich immer mehr Kinder mit dem Corona-Virus an. Für Kinder gibt es noch keinen Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Aber mehrere Firmen testen schon einen Impf·stoff für Kinder. mehr

Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz © Picture Alliance/ASSOCIATED PRESS Foto: John Macdougall

Mehr als 22.000 neue Corona-Fälle

25.03.2021 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag mehr als 22.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Vor einer Woche waren es fast 5.200 Corona-Fälle weniger. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr