Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 14.04.2021

14.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundes·kanzlerin Angela Merkel (CDU steht an einem Pult © dpa - Bildfunk Foto: Michael Sohn/AP/Pool/dpa

Regierung beschließt neues Gesetz

13.04.2021 15:00 Uhr

Die deutsche Regierung will ein wichtiges Gesetz ändern. Mit diesem Gesetz darf die Regierung dann bestimmen: In Gebieten mit besonders vielen Corona-Fällen gelten sehr strenge Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.04.2021

13.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Hand mit einem Corona-Schnelltest über einem Mäppchen. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Test·pflicht an Schulen

12.04.2021 15:00 Uhr

In vielen Bundes·ländern hat der Schul·unterricht am Montag wieder angefangen. In einigen Bundes·ländern gibt es jetzt eine Corona-Test·pflicht an den Schulen. Zum Beispiel in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2021

12.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (M., CDU), Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (l., SPD) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nehmen an einer Pressekonferenz im Kanzleramt nach den Beratungen von Bund und Ländern teil. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Kappeler

Gespräch über Corona-Regeln abgesagt

09.04.2021 15:00 Uhr

Wichtige Politiker wollten am kommenden Montag über die Corona-Regeln sprechen. Jetzt haben die Politiker das Gespräch abgesagt. Die Politiker können sich nämlich nicht auf neue Corona-Regeln einigen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.04.2021

09.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Spritze wird mit dem Impfstoff Sputnik V aufgezogen. © picture alliance/dpa/TASS Foto: Sergei Malgavko

Streit über Impf·stoff aus Russland

08.04.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es Streit über einen Impf·stoff aus Russland. Einige Politiker haben nämlich schon diesen Impf·stoff bestellt. Aber dieser Impf·stoff ist in Deutschland noch gar nicht erlaubt. mehr

Angela Merkel | Bild: picture alliance / Flashpic | Jens Krick © picture alliance / Flashpic | Jens Krick Foto: Jens Krick

Viele Politiker wollen strengere Corona-Regeln

07.04.2021 15:00 Uhr

Viele Politiker haben gesagt: Wir brauchen strengere Corona-Regeln. Die Bundes·kanzlerin hat gesagt: In den Kranken·häusern sind immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus. mehr

Ein Hausarzt bereitet eine Corona-Impfung vor. © NDR

Haus•ärzte dürfen impfen

06.04.2021 15:00 Uhr

Auch Haus·ärzte dürfen jetzt Menschen gegen das Corona-Virus impfen. Aber die Haus·ärzte bekommen nur sehr wenig Impf·stoff. Deshalb können die Haus·ärzte nur wenige Menschen impfen. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr