Stand: 25.03.2021 15:00 Uhr

Mehr als 22.000 neue Corona-Fälle

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Deutschland gibt es schon wieder mehr neue Corona-Fälle.

Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 22.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:

            In Deutschland gibt es 22.657 neue Corona-Fälle.

            Vor einer Woche waren es fast 5.200 Corona-Fälle weniger.

            Und an einem Tag sind 228 Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Insgesamt sind jetzt fast 75.500 Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Am schlimmsten ist die Corona-Krise in Thüringen.

            Und in Sachsen.

 

Der Chef vom Robert Koch-Institut ist Lothar Wieler.

Lothar Wieler hat gesagt:

Die Corona-Krise ist sehr schlimm.

            Und die Zahl der neuen Corona-Fälle steigt weiter.

            Deshalb brauchen wir strengere Corona-Regeln.

            Sonst stecken sich immer mehr Menschen an.

            Alle Menschen müssen vorsichtig sein.

            Die Menschen müssen die Corona-Regeln beachten.

            Die Menschen sollen möglichst wenige andere Menschen treffen.

            Und die Menschen sollen nicht verreisen.

 

Diese Nachricht ist vom 25. März 2021, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.03.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr