Stand: 17.03.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Wieder mehr Corona-Fälle

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gestiegen.

An einem Tag haben sich jetzt 13.435 Menschen angesteckt.

Das sind fast 4.300 Corona-Fälle mehr als vor einer Woche.

Insgesamt haben sich in Deutschland fast 3 Millionen Menschen angesteckt.

Besonders schlimm ist die Corona-Krise im Land·kreis Greiz.

            Greiz ist im Osten von Thüringen.

In Greiz war die 7-Tage-Inzidenz am Mittwoch bei 525.

In ganz Deutschland war die 7-Tage-Inzidenz bei 86.

 

Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

Dann klicken Sie hier.

 

Die deutsche Regierung hat gesagt:

            Ist die 7-Tage-Inzidenz an einem Ort an 3 Tagen hintereinander über 100?

            Dann muss dieser Ort die Corona-Regeln verschärfen.

Jetzt hat zum Beispiel auch Hamburg eine 7-Tage-Inzidenz von mehr als 100.

Deshalb muss Hamburg vielleicht bald die Corona-Regeln verschärfen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 17. März 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.03.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Viele Menschen sind bei einer Demonstration. Diese Demonstration ist vor dem Alten Elb·tunnel. © NDR/Karsten Sekund Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr