Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Corona-Schnell·test © NDR

Corona-Schnell·tests ab nächster Woche

05.03.2021 15:00 Uhr

Ab Montag gibt es viele Corona-Schnell·tests. Dann kann jeder Mensch einmal in der Woche einen Corona-Schnell·test machen. Zum Beispiel bei einem Arzt. Oder in einer Apotheke. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht nach einem Treffen im Kanzleramt auf einer Pressekonferenz. © AP POOL/dpa Foto: Markus Schreiber

Politiker lockern Corona-Regeln

04.03.2021 14:00 Uhr

Am Mittwoch war ein wichtiges Treffen. Bei diesem Treffen waren wichtige Politiker. Die Politiker haben über die Corona-Regeln gesprochen. Und die Politiker haben manche Corona-Regeln gelockert. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.03.2021

04.03.2021 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Lehrerin steht mit einer Maske an einer Tafel. © Picture Alliance Foto: Frank May

Impfung für mehr Menschen

03.03.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es Ärger mit einem Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Deshalb wollten sich viele Menschen nicht impfen lassen. Und deshalb sollen jetzt andere Menschen eine Impfung bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.03.2021

03.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

An einem Geschäft weist ein Schild auf die Maskenpflicht hin. © dpa-Bildfunk Foto: Sina Schuldt/dpa

Gespräche über Lockerungen

02.03.2021 15:00 Uhr

Kann Deutschland die strengen Corona-Regeln lockern? Oder kann Deutschland die strengen Corona-Regeln noch nicht lockern? Darüber sprechen im Moment viele wichtige Politiker. mehr

Friseur in Corona-Zeiten. © dpa/APA Foto: Roland Schlager

Lockerungen in der Corona-Krise

01.03.2021 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Einige von diesen Regeln sind seit Montag aber weniger streng. Zum Beispiel dürfen jetzt Friseure in ganz Deutschland wieder öffnen. In Mecklenburg-Vorpommern dürfen auch Garten•center wieder öffnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.03.2021

01.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau impft eine Person in den Oberarm. © Colourbox Foto: Aleksandr

Weniger Corona-Fälle bei Älteren

26.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind viele ältere Menschen schon gegen das Corona-Virus geimpft. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Die Impfungen sind ein guter Schutz. Die Zahl der neuen Corona-Fälle bei Älteren ist stark gesunken. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.02.2021

26.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Viele Menschen sind bei einer Demonstration. Diese Demonstration ist vor dem Alten Elb·tunnel. © NDR/Karsten Sekund Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr