Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Corona-Schnelltests © picture alliance/dpa Foto: Sebastian Gollnow

Zahl der neuen Corona-Fälle steigt

25.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle gestiegen. Trotzdem überlegen sich Politiker jetzt: Wie können wir die strengen Corona-Regeln langsam wieder lockern? mehr

Mehr Nachrichten vom 25.02.2021

25.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Covid-19 Schnelltest zeigt ein positives Ergebnis an. © picture alliance / ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com Foto: Roland Schlager

Corona-Schnell·tests für zu Hause

24.02.2021 15:00 Uhr

Die Menschen in Deutschland können bald selbst Corona-Schnell·tests machen. Eine Behörde hat jetzt 3 verschiedene Schnell·tests erlaubt. Noch ist nicht klar: Wann gibt es diese Schnell·tests? mehr

Mehr Nachrichten vom 24.02.2021

24.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Unterricht in einer Grundschulklasse: Schülerinnen melden sich mit Handzeichen, vor der Tafel steht die Lehrerin. © picture alliance / dpa Foto: Ulrich Baumgarten

Schnelle Impfung für Lehrer und Erzieher

23.02.2021 15:00 Uhr

Viele Lehrer und Erzieher sollen schnell geimpft werden. Das haben Politiker jetzt entschieden. Die Impfung ist gegen das Corona-Virus. Und die Impfung beginnt in einigen Regionen schon am Sonntag. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.02.2021

23.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kinder in der Schulklasse beteiligen sich am Unterricht. © picture alliance Foto: Sebastian Gollnow

Grund•schulen wieder geöffnet

22.02.2021 15:00 Uhr

In vielen Regionen haben die Grund·schulen wieder geöffnet. Viele Grund·schulen waren wegen der Corona-Krise viele Wochen geschlossen. Jetzt überlegen Politiker: Wie können wir die Lehrer besser schützen? mehr

Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz. © dpa-Bildfunk/Reuters Pool Foto: Fabrizio Bensch

Zahl der neuen Corona-Fälle sinkt nur langsam

19.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sinkt die Zahl neuen Corona-Fälle nur noch sehr langsam. Eine Behörde warnt: Wir müssen sehr vorsichtig sein. Sonst steigt diese Zahl bald wieder. mehr

Blick auf den Eingangsbereich des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Erstmals ist in Hamburg eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Es handele sich um einen Mitarbeiter der Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). © picture alliance Foto: Bodo Marks

Untersuchung von Corona-Toten

18.02.2021 15:00 Uhr

Fach·leute wissen nicht immer: Ist ein Mensch am Corona-Virus gestorben? Oder ist der Mensch an anderen Krankheiten gestorben? Deshalb haben Ärzte eine besondere Untersuchung gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.02.2021

18.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Viele Menschen sind bei einer Demonstration. Diese Demonstration ist vor dem Alten Elb·tunnel. © NDR/Karsten Sekund Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr