Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Kontrolleure laufen durch die leere Flensburger Innenstadt. © IMAGO / Willi Schewski Foto: Willi Schewski

Viele neue Corona-Fälle in Flensburg

17.02.2021 15:00 Uhr

In Flensburg haben sich besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Viele von diesen Menschen haben eine gefährliche Mutation vom Corona-Virus. mehr

Eine behandschuhte Hand neben einem Corona-Schnelltest. © picture alliance/Jochen Tack Foto: Jochen Tack

Kostenlose Corona-Tests

16.02.2021 15:00 Uhr

Der deutsche Gesundheits·minister hat gesagt: In Deutschland kann bald jeder Mensch einen kostenlosen Corona-Test machen. Dieser Test ist ein Schnell·test. mehr

Das Bild zeigt ein Corona Schnelltest-Labor in Osnabrück. © NDR

Kostenlose Corona-Tests in Osnabrück

15.02.2021 15:00 Uhr

In Osnabrück können die Menschen jetzt kostenlose Corona-Tests machen. Diese kostenlosen Tests sind nur für Menschen aus Osnabrück. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.02.2021

15.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mitarbeiter von einem Labor hält einen Ständer mit Proben in den Händen. © dpa Foto: Felix Kästle

Bayern will Grenzen kontrollieren

12.02.2021 15:00 Uhr

In Bayern haben sich viele Menschen mit einer besonders gefährlichen Form vom Corona-Virus angesteckt. Viele von diesen Corona-Fällen sind an den Grenzen zu Tschechien und Österreich. Jetzt sollen diese Grenzen besser kontrolliert werden. mehr

Angela Merkel sitzt bei einer Pressekonferenz auf einem Podium. © dpa-Bildfunk/AP Foto: Markus Schreiber

Viele Corona-Regeln gelten länger

11.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten strenge Corona-Regeln. Jetzt haben Politiker entschieden: Viele von diesen Regeln gelten mindestens bis zum 7. März. mehr

Angela Merkel © Reuters/Pool/dpa Foto: Fabrizio Bensch

Weniger neue Corona-Fälle

10.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sinkt die Zahl der Corona-Fälle. Am MIttwoch diskutieren wichtige Politiker über die strengen Corona-Regeln. Fach·leute haben gesagt: Wahrscheinlich verlängern die Politiker die strengen Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.02.2021

10.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Nationalflagge von Großbritannien weht vor dem Big Ben © picture alliance/ AP Photo Foto: Matt Dunham

Strengere Regeln für Einreise nach Großbritannien

09.02.2021 15:00 Uhr

In Großbritannien ist eine besonders ansteckende Art vom Corona-Virus. Deshalb ist die Regierung sehr vorsichtig. Jetzt hat die Regierung von Großbritannien die Regeln für die Einreise verschärft. mehr

Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen, stellt sich bei der Regierungsbefragung den Fragen der Bundestagsabgeordneten. © picture alliance/dpa Foto: Kay Nietfeld

Corona-Regeln bleiben wahrscheinlich streng

08.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sinkt die Zahl der Corona-Fälle etwas. Deshalb hoffen viele Menschen: Bald können wir die Corona-Regeln lockern. Aber viele Politiker haben gesagt: Wir können die Regeln noch nicht lockern. mehr

Weitere Informationen

Viele Menschen sind bei einer Demonstration. Diese Demonstration ist vor dem Alten Elb·tunnel. © NDR/Karsten Sekund Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr