Wieder mehr Corona-Fälle
In Deutschland steigen wieder die Corona-Zahlen.
Das heißt:
In Deutschland haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Das Robert Koch-Institut meldet jeden Tag diese Corona-Zahlen.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Der Chef vom Robert Koch-Institut ist Lothar Wieler.
Lothar Wieler hat gesagt:
In Deutschland sind die Corona-Zahlen wieder sehr hoch.
Und diese Corona-Zahlen bleiben wahrscheinlich noch einige Zeit hoch.
Deshalb mache ich mir große Sorgen.
Wir haben schon einige Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.
Und wir impfen auch weiter viele Menschen.
Aber die Menschen müssen sich trotzdem noch an die Corona-Regeln halten.
Die Menschen müssen zum Beispiel Abstand zu anderen Menschen halten.
Und eine Maske tragen.
Wieder viele neue Corona-Fälle
Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:
An einem Tag haben sich 14.356 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das sind 2444 Menschen mehr als vor einer Woche.
Und 321 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
Insgesamt sind jetzt schon mehr als 72.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Diese Nachricht ist vom 11. März 2021, 14.30 Uhr.