Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Schüler in der Schule mit Maske.

Wieder Unterricht in den Schulen

31.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind immer weniger neue Corona-Fälle. Deshalb ist in vielen Bundes•ländern wieder Schul•unterricht mit ganzen Klassen. Zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen. mehr

Ein Jugendlicher wartet auf seine Impfung. © picture alliance/SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Corona-Impfungen bald auch für Kinder

28.05.2021 15:00 Uhr

Bisher bekommen nur Erwachsene eine Impfung gegen das Corona-Virus. Jetzt haben wichtige Politiker gesagt: Bald sollen auch Kinder eine Impfung bekommen. mehr

Eine Person hält eine Ampulle mit AstraZeneca-Impfstoff und eine Ampulle mit Impfstoff von Biontech/Pfizer in der Hand. © picture alliance/Fotostand/K. Schmitt Foto: K. Schmitt

Bundes•länder wollen mehr Impf•stoff

27.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland bekommen immer mehr Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus. Aber 2 Bundes·länder sagen: Wir bekommen weniger Impf·stoff als andere Bundes·länder. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.05.2021

27.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Positiver Corona·test © PantherMedia Foto: RECSTOCKFOOTAGE

Wichtiger Corona-Wert weiter gesunken

26.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken. Die 7-Tage-Inzidenz ist zum ersten Mal seit langer Zeit wieder unter 50. Fach•leute warnen aber vor zu vielen Lockerungen. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.05.2021

26.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Spaziergänger am einsamen Stand von Binz auf Rügen während des Teil-Lockdowns im November 2020 ö © dpa-Zentralbild/dpa Foto: Stefan Sauer

Bundes·länder lockern Corona-Regeln

25.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken. Deshalb wollen einige Bundes·länder die Corona-Regeln weiter lockern. mehr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) © picture alliance/dpa Foto: Michael Sohn

Menschen müssen weiter vorsichtig sein

21.05.2021 15:00 Uhr

Immer weniger Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Deshalb lockern die Bundes·länder viele Corona-Regeln. Aber Politiker sagen: Die Menschen müssen weiter vorsichtig sein. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.05.2021

21.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Spritzen mit Impf•stoff. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Afrika bekommt Corona-Impf•stoff von China

20.05.2021 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise geht es armen Ländern in Afrika besonders schlecht. Diese Länder können zum Beispiel keinen Impf•stoff kaufen. 40 von diesen Ländern bekommen jetzt Impf•stoff von China. mehr

Weitere Informationen

Ein Radweg in der Alsterdorfer Straße © Christoph von Bargen

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr