Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Beine eines deutschen Fußballspielers © picture-alliance/ dpa Foto: Oliver Berg

Deutschland lockert Corona-Regeln für Fußball-EM

09.06.2021 15:00 Uhr

Deutschland lockert für die Fußball-EM die Corona-Regeln. Kommen die Spieler nach Deutschland? Dann müssen diese Spieler nicht in Quarantäne. mehr

Ein Ausschnitt der Fassade des Robert Koch-Instituts © Paul Zinken/dpa

Wieder weniger neue Corona-Fälle

08.06.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken. In 2 Land·kreisen waren sogar in einer Woche keine neuen Corona-Fälle. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.06.2021

08.06.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Ärztin impft eine Jugendliche. © Colourbox Foto: Syda Produktions

Keine Reihenfolge mehr bei Corona-Impfungen

07.06.2021 15:00 Uhr

Bisher konnten nur bestimmte Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt können alle Menschen ab 12 Jahren eine Impfung bekommen. mehr

Eine Frau läßt sich in einer Praxis einer Hausärztin den Comirnaty-Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer injizieren. (Bild: picture alliance/dpa | Wolfgang Kumm) © picture alliance/dpa | Wolfgang Kumm Foto: Wolfgang Kumm

Immer mehr Menschen geimpft

04.06.2021 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen in Deutschland haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt hat schon jeder fünfte Mensch 2 Impfungen bekommen. mehr

Die Einkaufsstraße im Zentrum von Emden ist menschenleer. © picture alliance/dpa/Sina Schuldt Foto: Sina Schuldt

Emden hat die höchste 7-Tage-Inzidenz

03.06.2021 15:00 Uhr

Emden hat besonders viele neue Corona-Fälle. Jetzt ist Emden die Stadt mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz in Deutschland. mehr

Zwei Frauen sitzen in einem Restaurant und frühstücken. © dpa Foto: Christian Charisius

Hamburg: Restaurants dürfen wieder drinnen öffnen

02.06.2021 15:00 Uhr

Hamburg hat die Corona-Regeln gelockert. Die Menschen dürfen im Restaurant bald wieder drinnen sitzen. Aber in bestimmten Gebieten ist bald ein Verkaufs·verbot für Alkohol. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.06.2021

02.06.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) besichtigt eine Apotheke der Bundeswehr, in der Corona-Impfstoff gelagert wird. © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Sina Schuldt Foto: Sina Schuldt

Jens Spahn: Die Corona-Lage wird besser

01.06.2021 15:00 Uhr

Der deutsche Gesundheits·minister hat gesagt: Es stecken sich immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus an. Aber wir müssen weiter vorsichtig sein. Die Corona-Krise ist nämlich noch nicht vorbei. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.06.2021

01.06.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Radweg in der Alsterdorfer Straße © Christoph von Bargen

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr