Stand: 03.06.2021 15:00 Uhr

Emden hat die höchste 7-Tage-Inzidenz

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Fast überall in Deutschland sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle.

Aber Emden hat viele neue Corona-Fälle.

            Emden ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

Jetzt ist Emden die Stadt mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz in Deutschland.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Die 7-Tage-Inzidenz in Emden ist jetzt 128,2.

In ganz Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz 34,1.

 

Die Stadt hat gesagt:

            In 3 Einrichtungen haben sich Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Zum Beispiel in einem Pflege·heim.

            Und in einer großen Firma.

Der Bürger·meister von Emden ist Tim Kruithoff.

Tim Kruithoff hat gesagt:

            Wir machen sehr viele Corona-Tests.

            Und wir suchen genau nach Menschen mit dem Corona-Virus.

            Deshalb glauben wir:

            Es stecken sich jetzt weniger Menschen in Emden an.

            Und die 7-Tage-Inzidenz sinkt bald wieder.

 

Diese Nachricht ist vom 03. Juni 2021, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.06.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Radweg in der Alsterdorfer Straße © Christoph von Bargen

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr