Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Das Robert Koch-Institut. © Paul Zinken/dpa

Wieder weniger neue Corona-Fälle

19.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken. In 3 Bundes•ländern ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt sogar unter 50. Diese 3 Bundes•länder sind alle im Norden. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.05.2021

19.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Marktleiterin Lehrke in ihrem Dorfladen Bolzum. © dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Menschen kaufen viel in kleinen Läden

18.05.2021 15:00 Uhr

In der Corona-Krise kaufen sehr viele Menschen im Internet. Aber Forscher haben jetzt herausgefunden: Die Menschen kaufen auch sehr viel in kleinen Läden. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.05.2021

18.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Bild zeigt den Unterricht in einer Schule. © picture alliance/dpa Foto: Philipp von Ditfurth

Bundes·länder lockern Corona-Regeln

17.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es viele Lockerungen bei den Corona-Regeln. Viele Schüler dürfen wieder in die Schule. Und viele kleine Kinder dürfen in die Kitas. Zum Beispiel in Hamburg. mehr

Eine Frau hat eine Impfung bekommen. © PantherMedia Foto: candy18

Rekord bei Corona-Impfungen

14.05.2021 15:00 Uhr

Am Mittwoch haben mehr als 1,35 Millionen Menschen eine Corona-Impfung bekommen. So viele Menschen wurden noch nie an einem Tag geimpft. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.05.2021

14.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Männer sitzen bei gutem Wetter in einem Biergarten. © picture alliance/dpa/Tom Weller Foto: Tom Weller

Wieder weniger neue Corona-Fälle

12.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken. Deshalb lockern einige Bundes·länder die Corona-Regeln. Zum Beispiel Schleswig-Holstein. mehr

Corona Schutzimpfung mit dem Impfstoff Biontech, Pfizer. © picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig

USA erlauben Impf·stoff für Kinder

11.05.2021 15:00 Uhr

Bisher sind alle Impf·stoffe gegen das Corona-Virus für Erwachsene. Jetzt haben die USA einen Impf·stoff auch für Kinder erlaubt. mehr

Das Bild zeigt eine Ampulle mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson. © picture-alliance

Impf·stoff für alle Menschen

10.05.2021 15:00 Uhr

Bald können alle Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Die Regierung will nämlich einen Impf·stoff für alle erwachsenen Menschen freigeben. Dieser Impf·stoff ist von Johnson&Johnson. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr