Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 10.05.2021

10.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Impfhelferin impft einen Rentner in einem Pkw. © dpa-Bildfunk Foto: Swen Pförtner

Politiker lockern Corona-Regeln für Geimpfte

07.05.2021 15:00 Uhr

Politiker haben eine wichtige Entscheidung getroffen. Diese Politiker haben gesagt: Ab dem Wochen·ende gelten für geimpfte Menschen weniger Corona-Regeln. Diese Entscheidung ist für ganz Deutschland. mehr

Die Mitglieder des ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, Henning Radtke (v-l), Yvonne Ott, Andreas L. Paulus, Susanne Baer, Stephan Harbarth, Vorsitzender des Senats, Johannes Masing, Gabriele Britz und Josef Christ stehen hinter der Richterbank. © dpa - Bildfunk Foto: Uli Deck

Ausgangs•sperren bleiben erlaubt

06.05.2021 15:00 Uhr

Die nächtlichen Ausgangs·sperren bleiben zunächst erlaubt. Das hat das wichtigste Gericht in Deutschland entschieden. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.05.2021

06.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Detailaufnahme eines Impfserums © Colourbox Foto: -

Wieder viele Impfungen

05.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland haben Ärzte am Dienstag mehr als 800.000 Menschen geimpft. Erst 3 Mal wurden an einem Tag mehr als 800.000 Menschen geimpft. mehr

Ein Ausschnitt der Fassade des Robert Koch-Instituts © Paul Zinken/dpa

Weniger Corona-Fälle in Deutschland

04.05.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle. Und in immer weniger Land·kreisen gelten besonders strenge Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.05.2021

04.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Neu Delhi: Erschöpftes medizinisches Personal, die Opfer, die an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben sind, zur Einäscherung bringen, sitzen auf der hinteren Stufe eines Krankenwagens in einem Krematorium. © AP/dpa Foto: Altaf Qadri/AP/dpa

Viele Corona-Tote in Indien

03.05.2021 15:00 Uhr

In Indien ist die Corona-Krise besonders schlimm. In ganz Indien fehlen zum Beispiel medizinische Geräte. Deshalb wollen viele Länder helfen. Und viele Firmen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2021

03.05.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Passanten gehen am Abend durch die Innenstadt von Hannover. © picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Mehr Rechte für geimpfte Menschen

30.04.2021 15:00 Uhr

Die deutsche Regierung will bald mehr Rechte für geimpfte Menschen beschließen. In einigen Bundes•ländern gibt es aber schon jetzt mehr Rechte. Das kritisieren viele Politiker. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr