Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Kind wird von einem Arzt geimpft. © picture alliance/dpa Foto: SVEN SIMON

Impf·stoff für Kinder

29.04.2021 15:00 Uhr

Bisher sind alle Impf·stoffe gegen das Corona-Virus nur für Erwachsene. Aber bald hat eine Firma einen Impf·stoff auch für Kinder. mehr

Die rote Steinküste auf Helgoland mit Meerblick und vor blauem Himmel. © picture alliance/imageBROKER

Keine neuen Corona-Fälle auf Helgoland

28.04.2021 15:00 Uhr

Auf Helgoland gibt es im Moment keine neuen Corona-Fälle. Aber trotzdem gelten auf Helgoland strenge Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.04.2021

28.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU mit Corona-Maske © dpa - Bildfunk Foto: Michael Sohn/AP/Pool/dpa

Politiker sprechen über Corona-Impfungen

27.04.2021 15:00 Uhr

Am Montag haben wichtige Politiker über die Corona-Impfungen gesprochen. Die Politiker haben zum Beispiel gesagt: Vielleicht können im Juni alle Menschen einen Termin für eine Impfung bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.04.2021

27.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen warten vor dem Hamburger Impfzentrum auf dem Messegelände auf ihre Impfung. © dpa Foto: Marcus Brandt

25 Millionen Corona-Impfungen

26.04.2021 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen haben eine Impfung gegen das Corona-Virus. Am Montag haben die Behörden gesagt: Wir haben in Deutschland schon mehr als 25 Millionen Impfungen gemacht. mehr

Impfung mit AstraZeneca. © dpa bildfunk Foto: Ronny Hartmann

Corona-Impfungen bald ohne Reihenfolge

23.04.2021 15:00 Uhr

Bisher gibt es in Deutschland eine Reihenfolge bei den Corona-Impfungen. Jetzt hat der Gesundheits·minister gesagt: Wahrscheinlich gibt es diese Reihenfolge bald nicht mehr. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.04.2021

23.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Plenarsaal im Deutschen Bundestag © dpa Foto: Kira Hofmann

Bundestag beschließt wichtiges Gesetz

22.04.2021 15:00 Uhr

Am Mittwoch hat der Bundestag ein wichtiges Gesetz beschlossen. Sind viele neue Corona-Fälle in einem Gebiet? Dann macht die Bundes•regierung in diesem Gebiet strengere Corona-Regeln. mehr

Viele Politiker diskutieren im Bundestag. © dpa Bildfunk Foto: Kay Nietfeld

Politiker sprechen über strenge Corona-Regeln

21.04.2021 15:00 Uhr

Am Mittwoch haben die Politiker im Bundestag über die Corona-Regeln diskutiert. Viele Menschen finden diese Regeln zu streng. Deshalb haben in Berlin viele Menschen demonstriert. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr