Stand: 23.04.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.04.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Urlaub auf Sylt

Auf Sylt ist Urlaub wieder erlaubt.

            Sylt ist eine deutsche Insel in der Nord·see.

            Und Sylt gehört zu Schleswig-Holstein.

Will ein Mensch Urlaub auf Sylt machen?

Dann muss sich dieser Mensch an strenge Corona-Regeln halten.

Für die Einreise braucht dieser Mensch zum Beispiel einen negativen Corona-Test.

           Ein negativer Corona-Test sagt:

           Dieser Mensch hat nicht das Corona-Virus.

Hat dieser Mensch einen negativen Corona-Test?

Und ist dieser negative Corona-Test nicht älter als 48 Stunden?

Dann darf der Mensch nach Sylt reisen.

Auf Sylt muss dieser Mensch alle 2 Tage einen neuen Corona-Test machen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. April 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 23.04.2021 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr