Stand: 19.05.2021 15:00 Uhr

Wieder weniger neue Corona-Fälle

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Mittwoch gesagt:

            An einem Tag haben sich 11.040 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich noch 3.869 Menschen mehr angesteckt.     

            Und 284 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.

            Insgesamt sind jetzt schon mehr als 86.000 Menschen gestorben.

 

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.         

Das Robert Koch-Institut hat gesagt:

            In Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 72,8.

            Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 107,8.

 

Inzidenz unter 50

In 3 Bundes·ländern in Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt unter 50.

Diese 3 Bundes·länder sind alle im Norden.

Diese 3 Bundes·länder sind:

• Hamburg.

• Niedersachsen.

• Und Schleswig-Holstein.

Nur in einem Bundes·land ist die 7-Tage-Inzidenz noch über 100.

Nämlich in Thüringen.

In Thüringen ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 115,3.

 

Sie wollen mehr über die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland wissen?

Dann klicken Sie hier.

 

 

Diese Nachricht ist vom 19. Mai 2021, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 19.05.2021 | 08:03 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr