Mehr Nachrichten vom 18.05.2021
Hamburg lockert Corona-Regeln
In Hamburg gelten ab dem Wochenende neue Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
• Die Restaurants dürfen draußen öffnen.
Es dürfen 5 Personen an einem Tisch sitzen.
Diese Personen dürfen aus 2 Haushalten sein.
• Die Läden dürfen öffnen.
Es dürfen aber nur wenige Menschen gleichzeitig in den Läden sein.
• In Parks müssen die Menschen keine Masken mehr tragen.
Die Menschen müssen aber weiter Abstand zu anderen Menschen halten.
• Sport ist draußen mit 20 Kindern erlaubt.
Und Sport ist draußen mit 10 Erwachsenen erlaubt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Öffnungen in Dänemark
Auch in Dänemark gelten neue Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
• Schwimmbäder dürfen öffnen.
• Alle Studenten können wieder in die Universitäten kommen.
• Bis zu 50 Menschen dürfen sich innen treffen.
Zum Beispiel bei Feiern in Restaurants.
• Und bis zu 100 Menschen dürfen sich draußen treffen.
Zum Beispiel für ein Konzert.
Die Menschen müssen aber weiter Abstand halten.
Die Regeln gelten ab Freitag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 18. Mai 2021, 15.30 Uhr.
