Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Retter stehen am Strand. © dpa-Bildfunk Foto: Jens Büttner

Menschen aus der Ostsee gerettet

21.07.2023 15:30 Uhr

Am Donnerstag haben viele Menschen in der Ostsee gebadet. Aber an einigen Orten war das Baden gefährlich. Deshalb sind einige Menschen in Not geraten. Helfer mussten sie retten. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.07.2023

21.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fahrzeuge stauen sich auf der Autobahn A7. © picture alliance/dpa | Marcus Brandt Foto: Marcus Brandt

Sperrung und Stau auf der Autobahn 27

20.07.2023 15:00 Uhr

Auf der Autobahn 27 war in der Nacht ein Unfall. Deshalb wurde die Autobahn 27 bis zum Nachmittag gesperrt. Viele Menschen waren auf der Autobahn 27 auf dem Weg zu einem Musik·festival. Deshalb war auf der Autobahn 27 ein langer Stau. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.07.2023

20.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Segelboote sind auf der Ostsee bei der Travemünder Woche 2022 unterwegs. © Fotografie CB Foto: Christian Beek

Großes Fest in Schleswig-Holstein

19.07.2023 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein beginnt am Freitag ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Travemünder Woche. Bei der Travemünder Woche gibt es viele Veranstaltungen. Zum Beispiel Segel·regatten. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.07.2023

19.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Feuerqualle schwimmt vor der Lübecker Bucht im Wasser. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Thomas Müller Foto: Thomas Müller

Quallen in der Lübecker Bucht

18.07.2023 15:00 Uhr

In der Lübecker Bucht sind besondere Quallen. Diese Quallen sind gefährlich. Sie haben am Wochen·ende viele Menschen verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.07.2023

18.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die gelbe Flagge am DLRG-Rettungsturm im Ostseebad Graal-Müritz signalisiert "Baden und Schwimmen gefährlich". © NDR Foto: Bernd Wüstneck

Rettungs·einsatz in der Ostsee

17.07.2023 15:00 Uhr

In Graal-Müritz war ein Rettungs·einsatz. Der Rettungs·einsatz war in der Ostsee. Rettungs·schwimmer mussten 7 Menschen aus der Ostsee retten. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.07.2023

17.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr