Aus dem "Klassenkampf" zwischen dem Meister Ost und Meister West wurde am 11. Oktober 1988 im Bremer Weserstadion eine rauschende Ball-Nacht. Werder warf den BFC Dynamo mit 5:0 aus dem Europacup.
mehr
Der VfL Wolfsburg ist 2009 am Ziel seiner Träume. Am letzten Spieltag machten die Niedersachsen durch ein 5:1 gegen Werder die erste Meisterschaft der Club-Geschichte perfekt.
mehr
Sie galten als Provinzteam. Doch am 3. Juni 1967 machte Eintracht Braunschweig sensationell die Meisterschaft perfekt. Bis heute brauchte keiner weniger Tore für den Triumph.
mehr
Im Finale bezwang das "Störche"-Team mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs den Karlsruher FV und feierte den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
mehr
Rostock musste die Heimpartie im Oktober 1995 gegen Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion austragen. 58.492 Zuschauer kamen - bis heute Rekord für Hansa.
mehr
Am 6. Februar 2002 bezwang Underdog St. Pauli am Millerntor die Millionentruppe aus München. Ein legendärer Coup, den der Club geschickt vermarktete.
mehr
Es war der schrecklichste Unfall der Bundesliga-Geschichte: Am 20. September 1989 bohrte sich ein Karabinerhaken in den Rücken von HSV-Verteidiger Ditmar Jakobs.
mehr
Am 17. Oktober 1982 starb der Bremer Fußballfan Adrian Maleika nach einem Hooligan-Überfall in der Nähe des HSV-Stadions. Sein Tod markierte eine Zäsur.
mehr
Am 7. Juli 1991 war Michael Stich auf dem Tennis-Olymp angekommen. Der Norddeutsche feierte in Wimbledon seinen größten Triumph - ausgerechnet gegen Boris Becker.
mehr
Der 30. April 1993 verändert die Tennis-Welt. Seles wird in Hamburg von einem psychisch gestörten Mann niedergestochen. Sie hat noch Glück im Unglück.
mehr
Dora Ratjen startete 1936 bei Olympia, hielt 1938 den Weltrekord. Doch um die Bremer Hochspringerin rankt sich einer der größten Sportskandale. Denn Dora Ratjen war ein Mann.
mehr