Der Hamburger Tennisprofi Alexander Zverev ist mit einem Sieg in die Sandplatz-Saison gestartet. Der 27-Jährige setzte sich im Achtelfinale des ATP-Tennis-Turniers in Buenos Aires mit 6:4, 6:4 gegen den Serben Dusan Lajovic durch und zeigte über weite Strecken eine überzeugende Leistung. "Es war vielleicht nicht mein bestes Match, aber ich bin glücklich mit meinem Sieg", sagte Zverev. Im Viertelfinale des Turniers trifft er auf den Argentinier Francisco Cerúndolo.
Der Hamburger Osten hat eine neue Kindearztpraxis, eröffnet wurde sie vom Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift. Die Praxis soll nach Angaben des Krankenhauses dazu beitragen, die medizinische Versorgung in Rahlstedt zu verbessern und die Notaufnahme zu entlasten. Eltern müssen aber im Vorwege einen Sprechstunden-Termin ausmachen, um mit ihrem Kind vorbeikommen zu können.
Im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel haben am Mittwochabend drei Autos kurz nacheinander gebrannt. Außerdem entdeckte die Polizei in der Umgebung zwei weitere beschädigte Fahrzeuge, wie ein Sprecher sagte. Jetzt wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.
Die Veolia Towers Hamburg haben in der Basketball-Bundesliga trotz mehrfacher Führung eine deutliche Niederlage einstecken müssen: Das Team von Cheftrainer Benka Barloschky verlor am Mittwochabend beim Tabellenzweiten Löwen Braunschweig mit 79:91 (41:41). Bester Schütze der Hamburger war Jordan Barnett mit 22 Punkten.
In Ochsenwerder hat es in der Nacht zu Mittwoch einen Brand in einem Einfamilienhaus gegeben. Dabei kamen zwei Hunde ums Leben. Um kurz vor 23 Uhr hatten Nachbarn die Feuerwehr alarmiert, weil es in der Küche des Hauses brannte. Den 30 Einsatzkräften gelang es, die Flammen und einige Glutnester hinter einer Schieferverkleidung zu löschen. Zwei Hunde konnten nur noch tot geborgen werden. Die Bewohner des Hauses, eine 80 Jahre alte Frau und ihr 85-jähriger Ehemann, blieben unverletzt. Offenbar hatte ein technischer Defekt an der Dunstabzugshaube den Brand ausgelöst.