Weiter mit den Grünen oder ein Schwenk zur CDU? Die Hamburger SPD setzt ihre Gespräche fort - Ende der Woche könnte es eine Richtungsentscheidung geben.
mehr
Nach 28 Jahren hat der Vermieter der Frau fristlos gekündigt. Die Frau mit Pflegestufe 2 braucht einen Betreuungsplatz, den man nicht schnell findet.
mehr
Der 21-Jährige war in Wilhelmbsburg von der Straße abgekommen, später stellte er sich der Polizei. Der 37-jährige Fußgänger wurde schwer verletzt.
mehr
Nächstes Topspiel, nächste Topleistung und der nächste Sieg: In Magdeburg feierte der HSV einen verdienten 3:0-Erfolg, vor allem dank Ransford-Yeboah Königsdörffer.
mehr
Hier finden Sie die meistgelesenen Artikel des letzten Tages und die meistgesehenen Videos der letzten sieben Tage für Hamburg.
mehr
Kurzmeldungen
Internationale Wochen gegen Rassismus: Veranstaltungen in Hamburg
"Menschenwürde schützen" lautet das diesjährige Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Auch in Hamburg beteiligen sich zahlreiche Vereine, Initiativen und Organisationen. Bis Ende des Monats gibt es in der ganzen Stadt Veranstaltungen, die ein solidarisches Miteinander fördern sollen. Bundesweit sind es mehr als 2.000. Alle Informationen dazu gibt es auf der Webseite der Stiftung gegen Rassismus.
Wilhelmsburg: Zwei Verletzte bei illegalem Autorennen
In Wilhelmsburg hat es am Sonntagabend in der Keindorffstraße einen schweren Unfall gegeben. Laut Hamburger Polizei sollen sich zwei Autofahrer ein illegales Rennen geliefert haben. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt. Einer der beide Wagen und ein Ampelmast sind außerdem schwer beschädigt worden.
31-Jähriger betritt Bahngleise um Famlienfotos zu suchen
Am Hauptbahnhof haben Sicherheitskräfte in der Nacht zu Sonntag einen Mann aus dem Gleisbett geholt. Der 31-Jährige gab an, ihm seien Familienfotos aus der Tasche gefallen, die er zwischen den Schienen suchen wollte. Das Sicherheitspersonal brachte den Mann laut Bundespolizei sofort zurück auf den Bahnsteig und belehrte ihn über die Gefahren seines Handelns - dann durfte der 31-Jährige gehen. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen unbefugten Aufenthalts in den Gleisen. Auf Alkohol lässt sich seine Aktion nicht schieben: Ein Test war negativ.
Aus der Idee zu einer neuen Cola-Marke wurde ein erfolgreiches Hamburger Unternehmen. Der fritz-kola-Erfinder Mirco Wiegert erzählt die Geschichte.
mehr