Jenny Elvers über ihre erste Liebe: "Er war Millionär, ich Schülerin"
Jenny Elvers ist es gewohnt, dass ihr turbulentes Liebesleben öffentlich besprochen wird. Nun gibt die Schauspielerin selbst bisher unbekannte Beziehungsdetails preis.
"Das wusste damals keiner", sagt Jenny Elvers, als sie sich im"deep und deutlich"-Talk mit Aminata Belli an ihre allererste große Liebe zurückerinnert. Vier Jahre war der TV-Star mit Ärzte-Frontmann Farin Urlaub zusammen. Jenny Elvers sei damals 17 oder 18 Jahre alt gewesen, er neun Jahre älter, als sich beide auf einem Konzerte kennenlernten. "Es war eine ganz spannende Zeit. Wir hatten uns Briefe geschrieben. Irgendwann ist er bei mir ins Kinderzimmer eingezogen", so die frühere Heidekönigin.
Über Farin Urlaub: "Ich habe ihn wirklich sehr geliebt"
Beide hätten sich jedoch in unterschiedlichen Lebensphasen befunden. "Er war Millionär mit viel Zeit, ich Schülerin", erklärt Jenny Elvers, die die Beziehung damals bewusst geheim hielt. "Ich wollte nie über einen Mann berühmt werden. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt."
Eine große Liebe war für sie auch Goetz Elbertzhagen, mit dem sie mehr als zehn Jahre verheiratet war. Das Ehe-Aus habe bis heute seine Spuren hinterlassen. "Meine Scheidung hat sehr viel mit mir gemacht. Scheidung war für mich ein Scheitern. Ich kam damals gerade aus dem Entzug, mein Mann ging auf Weltreise mit seiner Sekretärin. Das war nicht so lustig", offenbart die gebürtige Lüneburgerin.
Rückzug aus Selbstschutz
Sie sei daher lange nicht offen für eine neue Liebe gewesen. "Dieses ganz nah sein, auch den Alltag zusammen zu bestreiten, das hat lange gedauert, bis ich das mal wieder zugelassen habe. Wenn mir jemand zu nahe kam, habe ich eher 'Tschüss, ich bin weg' gesagt."
Auf Dating-Apps sei die Schauspielerin nicht zu finden, sie suche derzeit aber auch nicht. "Für mich ist es schwierig, jemanden ganz normales kennenzulernen", reflektiert Jenny Elvers. "Ich habe in den letzten Jahren nicht diese ganz tiefen Beziehungen gehabt, wo ich gesagt habe: Das ist echt Liebe. Weil ich es auch nicht zugelassen habe. Ich habe mir Männer ausgesucht, wo ich wusste, es hat keine Zukunft."
Über ihre letzte Liason: "Es war ein Riesen-Aufschrei"
Zuletzt hatte sie mit ihrer Liason zum 19 Jahre jüngeren Reality-TV-Casanova Yasin Mohamed für Schlagzeilen gesorgt. "Wir hatten Spaß miteinander und es passte für den Moment. Es war nie anders geplant. Ich habe einen großen Jungen, der ausgezogen ist und ich brauche keinen Nachschub an der Stelle." Den medialen Wirbel um den großen Altersunterschied könne sie jedoch nicht verstehen. "Es war ein Riesen-Aufschrei", so Jenny Elvers. "Egal, ob Heidi Klum, Madonna oder Demi Moore - sie wurden alle aufgrund ihrer jüngeren Männer zerlegt."