Katrin Bauerfeind: Kurz vor dem großen Auftritt passierte es
2008 soll Bauerfeind die Preisverleihung der Berlinale moderieren - doch kurz vor dem Auftritt gibt es ein Problem. Doch wie geht die Geschichte aus? Dieses Rätsel der NDR Kultur Promi-Panne ist bereits aufgelöst worden - Sie können zwar nicht mehr gewinnen, aber unten gerne die Lösung raten!
Wenn kurz vor dem ganz großen Auftritt etwas ganz Unerwartetes passiert, dann kann das alle Beteiligten in großen Stress versetzen: So ist es auch Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind gegangen:
"2008 habe ich die Berlinale moderiert, also die Preisverleihung vom Filmfestival in Berlin. Ich habe erst ein Jahr lang moderiert, war also noch ganz klein. Ich stehe also zehn Minuten, bevor es losgeht, hinter der Bühne. Alle setzen sich schon, ich sehe Iris Berben auf dem Monitor, mein Puls steigt ordentlich. Dann bücke ich mich noch einmal runter zu meinem Schuh…"
Und was passierte dann? Hier drei Varianten - nur eine Lösungsmöglichkeit stimmt!
a) Kopf gestoßen
Katrin Bauerfeind verliert kurz das Gleichgewicht und stößt sich den Kopf an. Die entstandene Beule wird mit viel Make Up abgedeckt.
b) Anzughose gerissen
Beim Bücken reißt die hintere Naht von Bauerfeinds Hose auf. Sie wird dann im Stehen wieder zugenäht.
c) Mikrofonkabel ausgesteckt
Die Moderatorin merkt nicht, dass sich durch Bewegung das Kabel von ihrem Ansteckmikro vom Sender am Gürtel löst. Die große Show beginnt - aber niemand kann die Moderatorin hören.