Reichweitenstarke Ausspielwege über Social Media und leistungsstarke Smartphones ermöglichen Verlagen den Einstieg in den Bewegtbild-Journalismus. Die "Bild" ist ganz vorn dabei.
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Google steckt eine Menge Geld, Zeit und Energie in die Zusammenarbeit mit Journalisten. Politiker fordern jedoch mehr Transparenz und eine Privilegierung bestimmter Inhalte.
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Das Team von "Walulis sieht fern" zeigt bei ZAPP die Zwänge von Medienmenschen. Vom komplizierten Gäste-Sudoku des Talkshow-Redakteurs bis zum Finanzjournalisten.
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Daten sind eine Währung, auch für Verlage. Über Daten umwerben sie potenzielle Abonnenten, vermarkten ihre Produkte. Aber in der Öffentlichkeit gerieren sie sich als Datenschützer.
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Kooperation statt Konkurrenz ist unter Zeitungsverlagen ein seltenes Modell. Deutsche und dänische Redaktionen beliefern einander mit Themen, von denen die Leser vorher nichts wussten.
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Die Medienbranche ist in der Krise - durch das Netz. Auflagen und Werbeeinnahmen schrumpfen. Liegt die Lösung auch im Netz? Neue Erlösquellen werden gesucht.
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Ein Aufschrei ist durch die Presse gegangen, als die Tagesschau Ende des Jahres eine kostenlose Applikation für das iPhone ankündigte. Dabei war die Idee gar nicht so neu.
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Welche Medien werden wie viel genutzt? Wie geht es den Zeitungen wirtschaftlich? Wie teuer sind ARD und ZDF im Vergleich? Hier finden Sie Infografiken und Links zu Statistiken.
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Damit Verlage auch weiter flächendeckend Zeitungen zustellen, sollen sie künftig aus dem Bundeshaushalt gefördert werden. Los gehen könnte es schon 2020.
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