Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Etwa 1.700 Menschen haben in Rostock gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert.

Menschen demonstrieren gegen Corona-Regeln

07.12.2021 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern haben viele Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert. In Rostock waren zum Beispiel 1700 Demonstranten. Viele Menschen sind mit den Demonstrationen nicht einverstanden. mehr

Angela Merkel (CDU) und Olaf Scholz (SPD) bei ihrer letzten gemeinsamen Pressekonferenz im Bundeskanzleramt © dpa-Bildfunk Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa

Strengere Corona-Regeln

03.12.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich immer noch sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb haben Politiker viele strengere Corona-Regeln beschlossen. mehr

Ein Schild verweist auf die 2G-Plus-Regel. © picture alliance/SULUPRESS.DE/Torsten Sukrow Foto: Torsten Sukrow

Strengere Corona-Regeln in Niedersachsen

01.12.2021 15:00 Uhr

In Niedersachsen gelten jetzt an vielen Orten besonders strenge Corona-Regeln. Zum Beispiel die 2G-Plus-Regel. 2G-Plus heißt: Die Menschen müssen geimpft oder genesen sein. Und die Menschen müssen auch einen negativen Corona-Test haben. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.12.2021

01.12.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Richter am Bundes·verfassungs·gericht © picture alliance/dpa Foto: Uli Deck

Wichtiges Urteil zu Corona-Regeln

30.11.2021 15:00 Uhr

Die Corona-Zahlen steigen. Deshalb prüfen die Bundes·länder: Brauchen wir strengere Regeln? Ein wichtiges Gericht hat jetzt gesagt: Die strengen Regeln vom Früh·jahr waren erlaubt. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.11.2021

30.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein kleiner Junge legt erschöpft seinen Kopf auf einen Tisch mit Büchern. © Photocase Foto: Sure_Production

Große Spenden·aktion beim NDR

29.11.2021 15:00 Uhr

Am Montag hat beim NDR eine besondere Aktion begonnen. Bei dieser Aktion sammelt der NDR Geld. Dieses Geld ist für Kinder. Diese Kinder haben nämlich Probleme. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.11.2021

29.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einer Intensiv·station im Kranken·haus wird ein kranker Mensch versorgt. © dpa-Zentralbild Foto: Waltraud Grubitzsch

Nord·deutschland kämpft gegen das Corona-Virus

26.11.2021 15:00 Uhr

In Nord·deutschland gibt es wieder viele neue Corona-Fälle. Deshalb gibt es jetzt viele Aktionen gegen das Corona-Virus. Zum Beispiel Impf·angebote. Und mehr Corona-Tests in Schulen. mehr

Ein Intensivbett mit einem Beatmungsgerät.  Foto: Roland Weyrauch

Niedersachsen nimmt Corona-Patienten auf

25.11.2021 15:00 Uhr

Kranken·häuser in Niedersachsen nehmen Corona-Patienten aus Ost·deutschland auf. Viele Kranken·häuser in Ost·deutschland haben nämlich nicht mehr genug Platz für Corona-Patienten. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr