Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Straßensteller am Eingang weist Arbeitnehmer auf einen 3G-Nachweis während der Corona-Pandemie hin. © imago images/Bihlmayerfotografie

3G-Regel am Arbeits·platz

24.11.2021 15:00 Uhr

Seit Mittwoch gibt es strengere Corona-Regeln. Diese Regeln gelten ab jetzt auch an jedem Arbeits·platz. Und in Bussen und Bahnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.11.2021

23.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.11.2021

22.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Sitzung vom Bundestag © dpa Foto: Michael Kappeler

Neue Corona-Regeln

19.11.2021 15:00 Uhr

Die Corona-Krise ist wieder sehr schlimm. Deshalb haben die Politiker im Bundestag jetzt neue Corona-Regeln beschlossen. Zum Beispiel die 3G-Regel am Arbeits·platz. Und in Bussen und Bahnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.11.2021

19.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Arzt zieht eine Spritze mit Impfstoff auf. © imago images/Bihlmayerfotografie

Fach·leute empfehlen weitere Corona-Impfung

18.11.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Die meisten Menschen haben 2 Impfungen bekommen. Jetzt sagen Fach·leute: Die Menschen sollen eine weitere Impfung bekommen. mehr

Auf einem Schild in einer Tür steht "geimpft, genesen". © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild Foto: Robert Michael

2G-Regel in Schleswig-Holstein

17.11.2021 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein gelten ab Montag strengere Corona-Regeln. Zum Beispiel die 2G-Regel. Und Schüler müssen im Unterricht wieder eine Maske tragen. mehr

Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Osnabrück © Stadt Osnabrück / Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Joachim Viertel

Weihnachts·märkte eröffnen

16.11.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind wieder viele Weihnachts·märkte. Einige von diesen Weihnachts·märkten haben schon eröffnet. Aber die Menschen müssen sich auf den Weihnachts·märkten an Corona-Regeln halten. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.11.2021

16.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.11.2021

12.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr