Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Neue Regeln wegen Corona-Virus

23.03.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen haben das Corona-Virus. Deshalb gibt es jetzt neue Regeln. Zum Beispiel: Die Menschen dürfen nur noch alleine nach draußen gehen. Oder zu zweit. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.03.2020

23.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Polizist mit Schutzmaske kontrolliert die Zufahrt zur Ostseeinsel © dpa Foto: Stefan Sauer

Corona-Virus: Immer mehr Menschen sind krank

20.03.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen nehmen das Corona-Virus nicht ernst. Deshalb ist in Deutschland vielleicht bald eine Ausgangs·sperre. Bayern hat schon eine Ausgangs·sperre beschlossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.03.2020

20.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), aufgenommen bei der Aufzeichnung einer Fernsehansprache im Bundeskanzleramt zum Verlauf der Corona-Pandemie. © dpa bildfunk/Bundesregierung Foto: Steffen Kugler

Angela Merkel spricht über das Corona-Virus

19.03.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen wollen Informationen zum Corona-Virus haben. Deshalb hat die Bundes·kanzlerin über das Corona-Virus gesprochen. Alle Menschen sollen die Regeln beachten. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.03.2020

19.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Rede im Bundestag. © dpa bildfunk Foto: Michael Kappeler

Angela Merkel spricht über Corona-Virus

18.03.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen wollen Informationen zum Corona-Virus haben. Deshalb will die Bundes·kanzlerin heute über das Corona-Virus sprechen. Das Erste zeigt die Rede von der Bundes·kanzlerin im Fernsehen um 20.15 Uhr. mehr

Leeres Einkaufszentrum in Swinemünde © Tilo Wallrodt Foto: Tilo Wallrodt

Viele Geschäfte müssen schließen

17.03.2020 15:00 Uhr

Das Corona-Virus macht viele Menschen krank. Und das Corona-Virus ist sehr ansteckend. Deshalb müssen jetzt viele Geschäfte schließen. Nur wichtige Geschäfte bleiben geöffnet. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2020

17.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Luft·aufnahme von der Nordsee·insel Wangerooge. © dpa - Bildfunk Foto: Ingo Wagner

Urlauber müssen Inseln verlassen

16.03.2020 15:00 Uhr

Das Corona-Virus macht viele Menschen krank. Jetzt haben die Bundes·länder in Nord·deutschland gesagt: Auf den Inseln sind nur sehr wenige Ärzte. Deshalb müssen alle Urlauber die Inseln verlassen. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr