Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens schieben einen Sarg auf einem Rollgestell. © picture alliance/LaPresse via ZUMA Press/dpa Foto: Claudio Furlan

Corona-Virus: Viele Tote in Spanien

02.04.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen auf der Welt sterben am Corona-Virus. Zum Beispiel in Spanien. In Spanien sind schon 10.000 Menschen am Corona-Virus gestorben. mehr

Ein Erntehelfer steht auf einem Feld vom Spargelhof Heuer in Fuhrberg in der Region Hannover. © dpa - Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Viele Bauern haben Probleme

01.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus haben viele Bauern Probleme. Diese Bauern müssen Obst und Gemüse ernten. Aber die Bauern haben nicht genug Helfer. Diese Helfer dürfen nämlich nicht nach Deutschland kommen. mehr

Eine junge Frau mit einer Maske vor Mund und Nase. © Colourbox Foto: Patrick Daxenbichler

Jena: Menschen müssen Schutz·masken tragen

31.03.2020 15:00 Uhr

Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken. Deshalb macht die Stadt Jena eine neue Regel: An bestimmten Orten müssen Menschen eine Schutz·maske tragen. Zum Beispiel in Super·märkten. mehr

Der Eingangsbereich der Pflegeeinrichtung "Hanns-Lilje-Heim" in Wolfsburg. © dpa - Bildfunk Foto: Ole Spata

15 Tote in Pflege·heim

30.03.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen haben das Corona-Virus. Zum Beispiel in Wolfsburg. In Wolfsburg sind 15 Menschen in einem Pflege·heim gestorben. Und das Kranken·haus in Wolfsburg nimmt keine kranken Menschen mehr auf. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), aufgenommen bei der Aufzeichnung einer Fernsehansprache im Bundeskanzleramt zum Verlauf der Corona-Pandemie. © dpa bildfunk/Bundesregierung Foto: Steffen Kugler

Merkel: Menschen müssen Geduld haben

27.03.2020 15:00 Uhr

Das Corona-Virus ist sehr ansteckend. Deshalb hat die Regierung viele Regeln gemacht. Jetzt hat die Bundes·kanzlerin gesagt: Noch weiß niemand: Wie lange brauchen wir die Regeln? mehr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier © dpa Foto: Maurizio Gambarini

Bundes·präsident: Wir alle müssen zusammen·halten

26.03.2020 15:00 Uhr

Bundes·präsident Frank-Walter Steinmeier hat eine Rede gehalten. Frank-Walter Steinmeier hat zum Beispiel gesagt: Wegen dem Corona-Virus müssen alle Menschen auf der Welt zusammen·halten. mehr

Verzweifelte Schülerin vor einer Schultafel © Fotolia.com Foto: stokkete

Schüler sollen Prüfungen machen

25.03.2020 15:00 Uhr

Die Schulminister von allen Bundes·ländern haben gesagt: Alle Schüler in Deutschland sollen trotz Corona-Virus in diesem Jahr ihre Abschluss·prüfungen machen. Zum Beispiel das Abitur. mehr

Charles, der Prinz von Wales bei einem Besuch in Bukarest. © picture alliance Foto: Chris Jackson

Immer mehr Menschen haben Corona-Virus

25.03.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen haben das Corona-Virus. Auch bekannte Menschen. Zum Beispiel Prinz Charles. Ein Fußball·spieler aus Hannover ist wieder gesund. mehr

Ein Polizeiwagen in der Innenstadt Hannovers. © NDR

Corona-Virus: Menschen halten sich an Regeln

24.03.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Zum Beispiel: Die Menschen dürfen nur noch alleine nach draußen gehen. Oder zu zweit. Die Polizei hat gesagt: Die meisten Menschen halten sich an die Regeln. mehr

Eine Mann mit Mundschutz läuft an einem Aufsteller mit den Olympischen Ringen vorbei. © picture alliance / dpa

Corona-Virus: Olympische Spiele verschoben

24.03.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus fallen in diesem Jahr sehr viele Veranstaltungen aus. Auch die Olympischen Spiele in Japan. Die Organisatoren haben gesagt: Die Olympischen Spiele sind erst im nächsten Jahr. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr