Mehr Nachrichten vom 17.03.2020
Niedersachsen: VW will Fabriken schließen
Viele Menschen haben Angst vor dem Corona-Virus.
Deshalb wollen einige Firmen ihre Fabriken schließen.
Zum Beispiel VW.
VW ist die Abkürzung für Volks·wagen.
VW ist eine Firma aus Wolfsburg.
Und VW baut zum Beispiel Autos.
VW hat gesagt:
Wir haben viele Fabriken in Europa.
Wir wollen die meisten von diesen Fabriken schließen.
In diesen Fabriken arbeiten nämlich viele Menschen.
Und diese Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: 7 Verletzte bei Unfall
In Finkenbrück war ein Unfall.
Finkenbrück ist in der Nähe von Ueckermünde.
Dieser Unfall war auf der B109.
B109 ist die Abkürzung für Bundes·straße 109.
Bei diesem Unfall wurden 7 Menschen verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann wollte mit seinem Auto ein anderes Auto überholen.
Deshalb ist der Mann auf die andere Straßen·seite gefahren.
Aber auf der andere Straßen·seite sind 2 andere Autos gefahren.
Mit diesen 2 Autos ist das Auto von dem Mann zusammen·gestoßen.
7 Menschen in den Autos wurden verletzt.
Nach dem Unfall hat die Polizei die B109 gesperrt.
Das heißt:
Auf der B109 durfte kein Auto fahren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. März 2020, 15.30 Uhr.
