Mehr Nachrichten vom 23.03.2020
Niedersachsen: Diebe stehlen Schutz·masken
In Hannover haben Diebe viele Sachen aus einem Kranken·haus gestohlen.
Diese Sachen waren zum Schutz vor dem Corona-Virus.
Zum Beispiel:
• Schutz·masken.
Schutz·masken sind aus Stoff.
Dieser Stoff ist vor der Nase und vor dem Mund.
Dann kann dieser Mensch andere Menschen nicht so leicht anstecken.
• Und Desinfektions·mittel.
Ein Desinfektions·mittel ist eine Flüssigkeit.
Mit einem Desinfektions·mittel können Menschen Sachen sehr gründlich reinigen.
Nach dieser Reinigung ist auf diesen Sachen zum Beispiel kein Corona-Virus mehr.
Fach·leute haben gesagt:
In einem Kranken·haus müssen sich Menschen besonders gut schützen.
Stiehlt ein Mensch Sachen zum Schutz vor dem Corona-Virus?
Dann ist das gefährlich für die Menschen im Kranken·haus.
Zum Beispiel für die Ärzte.
Und für die Patienten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kultur trotz Corona: NDR zeigt Videos
Das Corona-Virus ist sehr ansteckend.
Deshalb fallen fast alle Veranstaltungen aus.
Zum Beispiel Konzerte.
Aber viele Menschen wollen Veranstaltungen sehen.
Und hören.
Deshalb macht der NDR eine besondere Aktion.
Diese Aktion heißt: Kultur trotz Corona.
Für diese Aktion machen viele Künstler zu Hause Videos.
Zum Beispiel von kleinen Konzerten.
Und diese Videos zeigt der NDR im Internet.
Diese Videos finden Sie hier.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. März 2020, 15.30 Uhr.
