Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein leeres Freibad © dpa-Bildfunk

Hamburg lockert Corona-Regeln

26.05.2020 14:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Jetzt hat Hamburg einige Corona-Regeln gelockert. Bald dürfen zum Beispiel Frei·bäder wieder öffnen. Und die Menschen dürfen wieder in Sport·hallen. mehr

Das Restaurant "Alte Scheune". © dpa-Bildfunk Foto: Lars-Josef Klemmer/dpa

Corona-Virus in Restaurant

25.05.2020 14:00 Uhr

In einem Restaurant in Niedersachsen haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Jetzt will die Polizei wissen: Hat das Restaurant gegen die Corona-Regeln verstoßen? mehr

Viele Menschen kamen zu Himmelfahrt an den Elbstrand. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Himmel·fahrt: Menschen halten sich an Corona-Regeln

22.05.2020 14:00 Uhr

An Himmel·fahrt haben viele Menschen einen Ausflug gemacht. Deshalb hat die Polizei viele Kontrollen gemacht. An einigen Orten waren sehr viele Menschen. Die Polizei gesagt: Fast alle Menschen haben sich an die Corona-Regeln gehalten. mehr

Ein Freibad aus der Vogelperspektive. © dpa - Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich

Niedersachsen lockert Corona-Regeln

22.05.2020 14:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Jetzt hat Niedersachsen einige Corona-Regeln gelockert. Ab Montag dürfen zum Beispiel Frei·bäder wieder öffnen. Und die Menschen dürfen wieder mehr Sport machen. mehr

In einem Schlachthof in Garrell sind Arbeiter neben Schweinehälften zu sehen. © dpa - Bildfunk Foto: Ingo Wagner

Bessere Arbeits·bedingungen auf Schlacht·höfen

20.05.2020 14:00 Uhr

Die Regierung von Deutschland will bessere Arbeits·bedingungen auf Schlacht·höfen. Deshalb will die Regierung bestimmte Verträge verbieten. Die Verträge heißen Werks·verträge. mehr

Ein Mitarbeiter steckt nach einem Corona-Test ein Abstrichstäbchen in ein Plastikgefäß. © dpa-Bildfunk Foto: Jens Büttner

Niedersachsen: Corona-Tests auf Schlacht·höfen

20.05.2020 14:00 Uhr

Auf einem Schlacht·hof in Dissen haben 92 Arbeiter das Corona-Virus. Jetzt will die Regierung von Niedersachen wissen: Ist das Corona-Virus auch auf anderen Schlacht·höfen? Deshalb macht die Regierung 10.000 Corona-Tests. mehr

Ein Junge springt in einem Freibad vom Drei-Meter-Turm ins Wasser. © dpa-Bildfunk Foto: Swen Pförtner

Mecklenburg-Vorpommern: Freibäder und Kinos dürfen bald öffnen

19.05.2020 15:00 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern hat wieder einige Corona-Regeln geändert. Ab dem 25. Mai können Menschen zum Beispiel wieder ins Kino. Oder ins Freibad. Und Restaurants dürfen länger öffnen. mehr

Eine junge Frau steht mit einer selbst genähten Maske auf einer Rolltreppe. © photocase Foto: luna4

Weniger Ansteckungen mit Corona-Virus

19.05.2020 13:00 Uhr

In Nord·deutschland stecken sich immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus an. In einigen Bundes•ländern hat sich am Montag sogar kein Mensch angesteckt. Zum Beispiel in Hamburg. Und in Schleswig-Holstein. mehr

Ein Steg bei Ebbe in St. Peter-Ording © Ursula Andresen Foto: Ursula Andresen

Verbot für Tages·gäste an Feier·tagen

18.05.2020 15:30 Uhr

An einigen Urlaubs·orten in Schleswig-Holstein gibt es ein Verbot. Das Verbot ist für Tages·gäste. Und das Verbot ist an Feier·tagen. An diesen Feier·tagen dürfen keine Tages·gäste in diese Orte kommen. mehr

Zwei Urlauber sind auf dem Weg zum Fährterminal der Wyker Dampfschiffs-Reederei © picture alliance/dpa Foto: Frank Molter

Menschen dürfen wieder Urlaub in Schleswig-Holstein machen

18.05.2020 15:00 Uhr

Die Menschen dürfen wieder Urlaub in Schleswig-Holstein machen. Zum Beispiel an der Nordsee. Und an der Ostsee. Wegen dem Corona-Virus durften die Menschen für lange Zeit keinen Urlaub in Schleswig-Holstein machen. mehr

Weitere Informationen

Zuschauer stehen beim Deichbrand-Festival vor einer Bühne. © picture alliance/dpa | Foto: Lars Penning

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr