Stand: 22.05.2020 14:00 Uhr

Himmel·fahrt: Menschen halten sich an Corona-Regeln

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Am Donnerstag war ein Feier·tag.

            An einem Feiertag müssen die meisten Menschen nicht arbeiten.

Dieser Feiertag war Himmel·fahrt.

An Himmel·fahrt haben viele Menschen einen Ausflug gemacht.

Diese Menschen waren zum Beispiel an der Ostsee.

Oder an der Nordsee.

Deshalb hat die Polizei an diesen Orten viele Kontrollen gemacht.

Die Polizei wollte nämlich wissen:

            Halten sich die Menschen an die Corona-Regeln?

 

Jetzt hat die Polizei gesagt:

            An einigen Orten waren sehr viele Menschen.

            Aber fast alle Menschen haben sich an die Corona-Regeln gehalten.

            Die Menschen haben zum Beispiel Abstand zu anderen Menschen gehalten.

 

Diese Nachricht ist vom 22. Mai 2020, 14.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 22.05.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zuschauer stehen beim Deichbrand-Festival vor einer Bühne. © picture alliance/dpa | Foto: Lars Penning

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr