Fahndung bei Dagebüll: Polizei sucht nach Einbrechern
Drei Männer sind bei Dagebüll vor der Polizei geflüchtet, als die Beamten sie am Mittwochmorgen kontrollierten wollten. Gegen sie wird unter anderem wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt.
Die Polizei fahndet im Raum Dagebüll (Kreis Nordfriesland) nach drei Männern, die nach einem Autounfall offenbar zu Fuß vor den Beamten geflüchtet sind. Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft Oldenburg in Niedersachsen sollen die Männer für mehrere Einbrüche auf Baustellen verantwortlich sein.
Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls
Gegen die mutmaßlichen Täter wird wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls und wegen Sachbeschädigung ermittelt, weil sie Baustellenfahrzeuge aufgebrochen und daraus Werkzeug gestohlen haben sollen. Nach einer weiteren Tat wollte die Polizei am Mittwochmorgen drei der Beschuldigten kontrollieren. "Sie flüchteten mit einem Fahrzeug und verunfallten bei Dagebüll", heißt es von der Polizei. Den drei Insassen gelang demnach die Flucht zu Fuß. Die Polizei fahndet nach eigenen Angaben mit Hochdruck nach ihnen.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Kreis Nordfriesland
