Eutin: Schüsse mit Farbpistole aus fahrendem Auto auf B76
![Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan](/nachrichten/schleswig-holstein/polizei6386_v-contentgross.jpg)
Auf der B76 Höhe Anschlussstelle Eutin/Malente (Kreis Ostholstein) hat ein Autofahrer am Mittwochmorgen im Vorbeifahren den Wagen eines anderen Fahrers mit Farbpatronen beschossen. Zuvor soll es nach Angaben der Polizei zwischen den beiden Männern Streit wegen eines Überholmanövers gegeben haben. Als sich die beiden Autofahrer dann erneut auf der B76 begegneten, habe der 59-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mehrere Schüsse aus einer Farbpistole auf den Wagen des anderen abgegeben. Anschließend sei er geflüchtet, wenig später aber von der Polizei in Nehmten (Kreis Plön) gestellt worden.
Bei dem 59-Jährigen wurden die Farbkugelpistole, die einer echten Waffe ähnlich gesehen haben soll, zwei Messer und illegales Feuerwerk sichergestellt. Gegen den Mann werde nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung, eingeleitet, so die Polizei. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Kreis Ostholstein
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)