Stand: 07.02.2025 18:08 Uhr

Eutin: Schüsse mit Farbpistole aus fahrendem Auto auf B76

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Nach einem Streit wegen eines Überholmanövers hat ein Mann aus dem Auto heraus auf ein anderes Auto geschossen. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Auf der B76 Höhe Anschlussstelle Eutin/Malente (Kreis Ostholstein) hat ein Autofahrer am Mittwochmorgen im Vorbeifahren den Wagen eines anderen Fahrers mit Farbpatronen beschossen. Zuvor soll es nach Angaben der Polizei zwischen den beiden Männern Streit wegen eines Überholmanövers gegeben haben. Als sich die beiden Autofahrer dann erneut auf der B76 begegneten, habe der 59-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mehrere Schüsse aus einer Farbpistole auf den Wagen des anderen abgegeben. Anschließend sei er geflüchtet, wenig später aber von der Polizei in Nehmten (Kreis Plön) gestellt worden.

Bei dem 59-Jährigen wurden die Farbkugelpistole, die einer echten Waffe ähnlich gesehen haben soll, zwei Messer und illegales Feuerwerk sichergestellt. Gegen den Mann werde nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung, eingeleitet, so die Polizei. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 07.02.2025 | 16:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Ostholstein

Mehr aus Ostholstein, Lauenburg, Lübeck

Der Schriftzug "Flughafen Lübeck" auf einem Terminal des selbigen. © Screenshot

Demonstration vor Lübecker Flughafen gegen AfD und Stöcker

Etwa 300 Menschen wollen gegen den Flughafen-Eigentümer und die AfD demonstrieren. Aufgerufen hatte das Bündnis "Lübeck gegen Rechts". mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Die Staatsanwältin Hanna Schmücker-Borgwardt im Studio des Schleswig-Holstein-Magazins © NDR Foto: NDR Screenshot

Vermisste Frau aus Noer: Staatsanwaltschaft wendet sich an die Öffentlichkeit

Weiterhin gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Staatsanwältin Hanna Schmücker-Borgwardt äußert sich bei NDR Schleswig-Holstein. mehr

Videos