Messerstecherei in Geesthacht - Täter ist auf der Flucht
Die Polizei sucht nach einer Messerattacke am Donnerstag in Geesthacht nach Zeugen. Ein Mann soll einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben und dann geflohen sein.
In Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat ein Mann am Donnerstagnachmittag (10.4.) vor einem Schnellrestaurant einen 21-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei soll es sich bei der Tat um einen versuchten Raubüberfall gehandelt haben. Der Tatverdächtige habe das spätere Opfer nach seiner Geldbörse gefragt und bei dem anschließenden Gerangel mit einem Messerstich verletzt. Mitarbeiter des Burger-Restaurants haben um 15.30 Uhr einen Notruf abgesetzt, nachdem der verletzte Mann in die Filiale an der Düneberger Straße geflohen war. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, es besteht aber laut Polizei keine Lebensgefahr.
Mutmaßlicher Täter ist auf der Flucht
Der Täter floh vom Tatort, eine Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos. Jetzt suchen die Beamten nach dem mutmaßlichen Täter und Zeugen, die am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr etwas Verdächtiges in Geesthacht gesehen haben. Der Tatverdächtige ist nach Zeugenangaben 17 bis 20 Jahre alt und 160 -170 cm groß. Seine Haarfarbe wird als dunkelblond beschrieben. Er sei mit einem dunklen Sportanzug, weißen Turnschuhen und einer blauen Steppjacke bekleidet gewesen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Kreis Herzogtum Lauenburg
