Nichtidentifizierte Leiche in Rostock: Polizei bittet um Mithilfe
Nach dem Fund einer verkohlten Leiche im Überseehafen Rostock bittet die Polizei um Hinweise zur Identität des Mannes.
Am Mittwochvormittag wurde im Überseehafen Rostock auf einem Güterwaggon die Leiche eines bislang unbekannten Mannes aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei und einer rechtsmedizinischen Untersuchung hat die Polizei jetzt die Todesursache feststellen können. Der Mann ist durch einen Stromstoß gestorben und dabei bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.
Um Hinweise auf die Identität des Mannes zu erhalten, hat die Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung und drei Bilder persönlicher Gegenstände veröffentlicht, welche der Mann zum Zeitpunkt seines Auffindens trug.
Personenbeschreibung des Unbekannten:
- Körpergröße: circa 189 cm
- Alter: 20 bis 30 Jahre alt
- Statur: sportlich, schlank
- Haare: rot-blond, vermutlich mit Oberlippen- und Kinnbart
- Erscheinungsbild: gepflegt, linkes Ohrläppchen gepierct, keine Tätowierungen
- Bekleidung: grauer Pullover, weiße Weste, blaue Jeans, schwarze Unterwäsche der Marke Camel, schwarze Turnschuhe der Marke NB (New Balance) in Größe 45, silberne Uhr am linken Handgelenk
- Sonstiges: Möglicherweise Raucher, da Zigarettenpapier der Marke "Gizeh" bei ihm gefunden wurde.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock in der Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 entgegen. Zudem können Hinweise auch über die Onlinewache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gegeben werden.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)