Erneuter Badeunfall in Hamburg: Mann im Allermöher See ertrunken

Stand: 10.08.2024 18:56 Uhr

Im Allermöher See ist am Sonnabend-Nachmittag ein junger Mann ertrunken. Es war bereits der zweite tödliche Badeunfall in dieser Woche.

Rettungsschwimmer hatten mitbekommen, wie der 23-jährige Mann mitten auf dem Allermöher See unterging und nicht mehr auftauchte. Taucher der Feuerwehr und der DLRG suchten über eine Stunde nach dem Mann und entdeckten ihn schließlich unter Wasser. Rettungskräfte konnten allerdings nichts mehr für ihn tun - er war bereits tot. Wieso der Mann unterging, ist noch unklar.

Kriseninterventionsteam muss angehörige betreuen

Die Leiche wurde ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Die Angehörigen des Mannes wurden noch vor Ort vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Insgesamt waren an dem Einsatz rund 40 Retter von Polizei und Feuerwehr beteiligt.

Zweiter Badeunfall innerhalb weniger Tage

Erst am vergangenen Donnerstag war ein 10-jähriges Mädchen beim Baden in der Elbe untergegangen und ertrunken. Das Mädchen wurde noch immer nicht gefunden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.08.2024 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Auf dem Allermöher See sucht die Feuerwehr nach einem Mann, der untergegangen sein soll. © Hamburg News Foto: Carsten Neff

Erneuter Badeunfall in Hamburg: Mann im Allermöher See ertrunken

Nach intensiver Suche konnten Rettungskräfte den vermissten Schwimmer nur noch tot aus dem Allermöher See bergen. mehr