Die Feuerwehr Hamburg wird am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Brand in eine Seniorenheim gerufen. Viele Fahrzeuge stehen vor der Tür. © tv news kontor

Brennendes Adventsgesteck sorgt für Großeinsatz in Pflegeheim

Stand: 26.12.2024 12:35 Uhr

Die Hamburger Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz nach Iserbrook ausgerückt. Dort hatte es in einem Pflegeheim gebrannt.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr in das Heim an der Isfeldstraße gerufen. Pflegekräfte hatten dort zuvor das Feuer bemerkt und sich sofort daran gemacht, es zu löschen. Das gelang ihnen auch noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

Vier Bewohner versorgt

Laut der Feuerwehr mussten insgesamt vier Menschen von Einsatzkräften versorgt werden. Ein Mensch kam in ein Krankenhaus, weil er zu viel Rauchgas eingeatmet hatte. Um das betroffene Gebäude von Brandgeruch und Rauch zu befreien, musste es noch belüftet werden. Dafür setzte die Feuerwehr einen Drucklüfter ein. Insgesamt waren etwa 35 Feuerwehrleute im Einsatz.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 26.12.2024 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Stadtansicht mit Rathaus mit den vorläufigen Ergebnissen der Bundestagswahl 2025 in Hamburg. © picture alliance / imageBROKER | Joko Foto: Joko

Bundestagswahl: SPD in Hamburg vorn - hohe Wahlbeteiligung

Entgegen dem Bundestrend ist die SPD bei der Bundestagswahl in Hamburg stärkste Kraft. Die Wahlbeteiligung war höher als bei der Bundestagswahl 2021. mehr