Jazz im Pferdestall
Acht Konzerte mit hochkarätigen Jazztalenten im ehemaligen Pferdestall auf Schloss Agathenburg - das ist das Erfolgsrezept der Reihe "Jazz im Pferdestall".
Aktueller Jazz auf höchstem Niveau: Die Qualität der Jazzkonzerte im ehemaligen Pferdestall auf Schloss Agathenburg zeichnet die traditionsreiche Konzertreihe aus und macht sie zu etwas Besonderem.
Achtmal Jazz vom Feinsten!
"Jazz im Pferdestall" fand 2002 das erste Mal statt und jedes Konzert auf dem idyllischen Schloss Agathenburg westlich von Hamburg ist ein musikalisches Juwel, das Star-Trompeter Nils Wülker, seit 2012 Künstlerischer Leiter der Konzertreihe, sorgfältig auswählt. Durch seine eigenen musikalischen Aktivitäten kennt er die vielversprechendsten Newcomer und kann selbst bekannte Größen der Szene nach Agathenburg locken.
Bei den Konzerten im urigen Pferdestall zeigt sich die ganze Bandbreite des Jazz: Von moderner Fusion aus Jazz und Urban Music bis hin zur Klassik - hier ist für jeden etwas dabei! Bei Besuchern und Besucherinnen ist vor allem das Jazzkonzert im Vorhof beliebt, bei dem renommierte Bands aus dem In- und Ausland auftreten.
Jazz im Pferdestall ist Kulturpartner von NDR Kultur