Festival Koinzidenz
Die Konzertdirektion Festival Koinzidenz wurde 2018 von dem Hamburger Musikwissenschaftler und Komponisten Prof. Dr. Altug Ünlü gegründet.
Ünlü wurde am 8. November 1965 in Istanbul geboren. 1980 übersiedelte er nach Hamburg. Dort studierte er nach dem Abitur Komposition/Theorie an der Hochschule für Musik und Theater bei György Ligeti und bei Wolfgang-Andreas Schultz sowie historische Musikwissenschaft an der Universität bei Constantin Floros.
Neue Impulse für Musikstadt Hamburg
Anlässlich der Neueröffnung der Elbphilharmonie ist das Interesse bei vielen Menschen insbesondere für Musikveranstaltungen größer geworden. Die Musikstadt Hamburg kann deshalb neue Impulse und Ideen gut gebrauchen.
Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Katja Riemann, die Cellistin Natalie Clein, die Pianistin Marianna Shirinyan sowie internationale Ballett-Tänzer und Choreographen gestalteten bereits die ersten Veranstaltungen 2018 und 2019 in zentralen Spielstätten Hamburgs wie der Elbphilharmonie (Großer und Kleiner Saal), Laeiszhalle, St. Michaelis und dem Kampnagel.
Das Festival Koinzidenz ist Kulturpartner von NDR Kultur.