Braunschweiger Krimifestival
Nationale und internationale Autorinnen und Autoren, musikalische Abende, Live-Podcasts, Führungen zu realen Fällen: Das Braunschweiger Krimifestival, veranstaltet von der Buchhandlung Graff, hält Krimi-Fans in Atem.
Beim Braunschweiger Krimifestival wird jedes Jahr im Herbst die ganze Stadt zum Tatort: Belebte Restaurants, düstere Friedhöfe und dunkle Gassen dienen dabei als Kulissen für das schaurige Geschehen. So sieht es das Konzept vor: möglichst viele verschiedene, aber vor allem besondere Orte in Szene zu setzen.
Mörderischer Herbst in Braunschweig
Dabei bietet das Braunschweiger Krimifestival mit rund 40 Veranstaltungen eine große Bandbreite an unterschiedlichsten Formaten. Ob klassische, kulinarische oder auch musikalische Lesungen, Kostüm-Führungen zu tatsächlichen Kriminalfällen aus der Geschichte Braunschweigs oder mörderische Weinproben - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Das Braunschweiger Krimifestival wurde 2008 zum ersten Mal ausgerichtet und gehört mittlerweile zu den renommiertesten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland.
Das Braunschweiger Krimifestival ist Kulturpartner von NDR Kultur.