Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Mensch beim Corona-Test. © dpa-Bildfunk Foto: Peter Steffen/dpa

Weniger kostenlose Corona-Tests

15.09.2020 15:30 Uhr

Deutschland will weniger Corona-Tests machen. Kommen Menschen aus einem Risiko•gebiet nach Deutschland zurück? Nur dann können diese Menschen einen Corona-Test kostenlos machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.09.2020

15.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schwere Corona-Krise in Israel. © dpa picture alliance Foto: Amos Ben Gershom

Wieder sehr strenge Corona-Regeln in Israel

14.09.2020 15:30 Uhr

In vielen Ländern haben sich wieder sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Zum Beispiel in Israel. Deshalb hat Israel jetzt gesagt: Wir machen die Regeln wieder viel strenger. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.09.2020

14.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Christian Drosten © picture alliance Foto: Christophe Gatea

Radio·preis: Besonderer Preis für Christian Drosten

11.09.2020 15:30 Uhr

In Hamburg war am Donnerstag der Deutsche Radio·preis. Bei dem Deutschen Radio·preis wurde in diesem Jahr auch ein besonderer Preis verliehen. Dieser besondere Preis war für Christian Drosten. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.09.2020

11.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizisten weisen einen Mann in Spanien darauf hin, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. © dpa Foto: Emilio Morenatti

Mallorca: Wohn·viertel wird abgesperrt

10.09.2020 15:30 Uhr

Auf der Insel Mallorca sperren Behörden ein ganzes Wohn·viertel. In dem Wohn·viertel haben nämlich viele Menschen das Corona·virus. In dem Wohn·viertel leben 23.000 Menschen mehr

Mehr Nachrichten vom 10.09.2020

10.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn-Wache kontrollieren die Einhaltung der Maskenpflicht in einer U-Bahn. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg: Höhere Strafe

09.09.2020 15:00 Uhr

In Hamburg müssen die Menschen an vielen Orten eine Schutz·maske tragen. Zum Beispiel in Bussen. Tragen die Menschen keine Schutz·maske? Dann müssen die Menschen ab morgen eine höhere Strafe zahlen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.09.2020

09.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr